PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Von Entwicklern verteidigt

Von Dennis Werth - News vom 21.03.2012, 11:01 Uhr

Das Ende von Mass Effect 3 brachte dem Sci-Fi-Rollenspiel aus dem Hause BioWare schon viele Meldungen ein, besonders kritische, die von den Usern aus erzeugt wurden. Doch nicht jeder teilt die Meinung der enttäuschten Fan-Gemeinde von Mass Effect 3. So äußerten sich diverse Top-Entwickler, wie Kreativdirektor bei Irrational Games Ken Levine, welcher derzeit an BioShock Infinite werkelt:

"Ich glaube, das ist gerade ein wichtiger Moment. (...) Ich denke, wenn diese Leute (Enttäusche Fans) bekämen, was sie wollen und BioWare ihnen das Ende so schreiben würde wie gewünscht, wären (BioWare) sehr enttäuscht, weil sie es nicht aus freien Stücken gemacht haben. Mich macht diese ganze Angelegenheit etwas traurig, weil ich glaube dass dann niemand bekäme, was er eigentlich wollte."

Aber auch Senior Creative Director bei BioWare-Mythic, Paul Barnett äußert sich im Rahmen der New-Yorker-Ausstellung 'The Art of Video Games' zu Mass Effect 3 und dessen Ende: "Wenn Computerspiele Kunst sind, dann unterstütze ich den Erschaffer des Kunstwerks ausnahmlos darin, sich genau so zu äußern, wie er denkt, dass es richtig ist. Wie auch J.K. Rowling ihre Bücher beenden und sagen kann: Das ist das Ende von Harry Potter. Ich finde nicht dass sie gezwungen werden sollte, noch eines zu schreiben."

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018