PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Doch kein neues Ende in Sicht?

Von Tobias Fulk - News vom 05.04.2012, 10:50 Uhr

Das Ende von Mass Effect 3 sorgte für großes Aufsehen. Viele Fans waren sauer darüber, wie BioWare die letzten Minuten des SciFi-Rollenspiels gestaltet hat. Folgt trotz Ankündigung nun doch vorerst kein alternatives Ende?

Die Fans von Mass Effect setzen alles daran, ein neues Ende für Mass Effect 3 zu bekommen. BioWare kündigte mittlerweile an, dass man etwas in diese Richtung geplant hat. Weitere Infos dazu sollten eigentlich in diesem Monat folgen. Jennifer Hale, ihrerseits Synchronsprecherin der weiblichen Commander Shepard, äußerte sich in einem Interview nun zu diesem Thema und gab an, dass sie bisher noch nicht kontaktiert wurde, um die Stimme für ein alternatives Finale einzusprechen. Ist das Ende vorerst auf Eis gelegt?

Möglicherweise lässt sich BioWare doch ein wenig länger Zeit. Möglich wäre auch, dass man das alternative Ende vorerst komplett aufgeschoben hat. Schließlich hat man die Community zunächst beruhigt. Seitens Jennifer Hale heißt es: "Ich war sehr überrascht über die Reaktion der Fans was das Ende betrifft. Gleichzeitig finde ich es großartigt, dass die Leute berührt sind und es nicht einfach so an sich vorbeiziehen lassen. Das zeigt die Leidenschaft unserer Community", sagt Jennifer Hale.

Zum Thema alternatives Ende sagte die Stimme von Commander Shepard: "Ich stehe einem neuen Ende mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich respektiere die Arbeit des Teams und weiß, wie hart sie gearbeitet haben. Und ein Ende ist nunmal hart. Und sie bieten Fläche für Neuheiten. Man braucht als Spieler Zeit, alles zu sortieren und damit abzuschließen. Ich bin froh, dass ich nicht Writerin geworden bin.", so Hale weiter.

Man sollte die nächsten Wochen also abwarten. Möglicherweise wird BioWare sich wie versprochen noch zum neuen Ende von Mass Effect 3 äußern. Alle weiteren Informationen zum Fanaufstand gegen das Ende der Mass Effect Saga gibt es im Newsbereich von Mass Effect 3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt