PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Bombastische Verkaufszahlen enthüllt

Von Tobias Fulk - News vom 10.03.2012, 09:39 Uhr

Seit Freitag ist Mass Effect 3 auch endlich offiziell in Europa und damit auch in Deutschland erhältlich. Schon im Vorfeld war klar, dass auch der dritte Teil des SciFi-Rollenspiels einschlagen wird wie eine Bombe. BioWare bestätigte diese Vermutungen nun mit den ersten offiziellen Verkaufszahlen, welche sich mehr als nur sehen lassen können.

So gab Dr. Ray Muzyka, Gründer des Entwicklerstudios, bekannt, dass Mass Effect 3 sich innerhalb von nur 24 Stunden weltweit an die 3.5 Millionen Mal verkaufte. Erst vor Kurzem gab EA CEO John Riccitello bekannt, dass sich Mass Effect 3 rund 900.000 Mal in nur wenigen Stunden nach dem Launch in den Vereinigten Staaten verkaufte. Mit der Veröffentlichung in Europa am gestrigen Freitag stieg die Zahl der verkauften Einheiten auf über drei Millionen an - ein voller Erfolg für Electronic Arts und BioWare!

"Wir sind einfach nur überglücklich über die positive Resonanz der Community und die Kritiken für Mass Effect 3. Die Entscheidungen, die im Spiel getroffen werden, werden noch Monate, wenn nicht sogar Tage im Kopf der Spieler herumschwirren. Wir sind alle sehr stolz auf Casey Hudson und das Team in Edmonton sowie Montreal. Sie haben das beste Spiel gemacht, dass BioWare jemals auf den Markt gebracht hat.", so Ray Muzyka gegenüber VG247.com.

Viele englische Retailer gaben bereits bekannt, dass die N7 Collectors Edition von Mass Effect 3 bereits restlos ausverkauft ist. Wer also noch eine der begehrten Sondereditionen abgreifen will, sollte sich schleunigst in den Fachhandel des Vertrauens begeben. In unserem Test zu Mass Effect 3 erfahrt Ihr, was unsere Redaktion vom letzten Kampf des Commanders Shepard's hält.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake