PLAYNATION NEWS Marvel's Doctor Strange

Marvel's Doctor Strange - Erster Teaser-Trailer mit Benedict Cumberbatch

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.04.2016, 12:31 Uhr
Marvel's Doctor Strange Screenshot

Nun gibt es einen ersten Teaser-Trailer, der Marvel's Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch in seiner Hauptrolle als Magier präsentiert. Als Gegenspieler setzt er sich mit dem Schauspieler Mads Mikkelsen auseinander.

Viele haben seit der Ankündigung bereits auf einen ersten Teaser-Trailer zu Doctor Strange gewartet. Nun ist er da und gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was wir mit Benedict Cumberbatch als Protagonisten erwarten dürfen. Dieser spielt den mächtigen Magier Doktor Strange, welcher im Fokus steht und um den es sich schließlich in der Kino-Adaption des altbekannten Comics von Marvel handelt.

Als Antagonist schaffte es der Schauspieler Mads Mikkelsen auf die Leinwand. Außerdem mit von der Partie sind Chiwetel Ejiofor (Karl Mordo) und Tilda Swinton als Ancient One. Sein loyaler Freund Wong wird von Benedict Wong gespielt. Zudem wurden Rackel McAdams, Michael Stuhlbarg, Scott Adkins und Amy Landecker für den Dreh verpflichtet.

Die primäre Handlung ist um den Neurochirurgen und Doktor Stephen Strange aufgebaut, der im Anschluss an einen Autounfall so schwer verletzt wurde, dass er mit seinen Händen nie wieder eine Operation durchführen könnte. Nach diesem Schicksalsschlag bricht er auf Richtung Tibet und begnet dort seiner neuen Mentorin Ancient One. Diese leistet ihm Hilfestellung bei seiner Ausbildung zum Magier und stärkt gemeinsam mit ihm seine besonderen Fähigkeiten. 

Die Regie wird von Scott Derrickson übernommen, der unter anderem für Sinister und 'Der Tag, an dem die Erde stillstand' bekannt ist. In diesem Herbst ist es schließlich soweit und die Kinos öffnen ihre Türen. Hierzulande beginnt die Vorführung am 27. Oktober 2016. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel's Doctor Strange

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake