Der Marsianer: Die VR-Erfahrung Screenshot

Der Marsianer: Die VR-Erfahrung: Release für PlayStation VR geplant

14.11.2016 - 07:00

Für die PlayStation VR wird in Bälde ein besonderer VR-Titel veröffentlicht. Es gibt einen neuen Teaser-Trailer seitens Sony von 'Der Marsianer: Die VR-Erfahrung'. Der Release des Spiels ist noch für dieses Jahr angesetzt.

Teilen Tweet Kommentieren

Auf den hauseigenen YouTube-Kanal von Sony findet sich ein neuer Trailer wieder. Innerhalb des Teasers wird die Spieladaption 'Der Marsianer: Die VR-Erfahrung' des Bestsellers 'Der Marsianer' angekündigt. Der VR-Titel soll bereits in wenigen Wochen, also noch im November 2016, für die PlayStation 4 erscheinen.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Exklusivtitel. Für die VR-Technik von Samsung, der GearVR, gibt es die Marsianer-Umsetzung bereits seit einiger Zeit. Im Detail handelt es sich bei dem Titel um die Spieleumsetzung des gleichnamigen Hollywoodfilms mit Matt Damon. Ihr schlüpft in die Rolle von Mark Watney und versucht auf dem menschenfeindlichen Planeten Mars zu überleben. 

The Martian: VR Experience im Trailer

Innerhalb des Spiels wurden relevante Szenen aus dem Film entsprechend umgearbeitet, damit der Spieler sie in einer VR-Umgebung genießen kann. Hierfür wurde die Unreal Engine 4 verwendet. Unterhalber der News haben wir das entsprechende Video für euch eingebunden, damit ihr einen Ersteindruck zum VR-Titel für die PS4 erhaltet. Das Ganze wird zudem vom Regisseur Ridley Scott kommentiert. Ein genauer Release-Termin seitens der Entwickler bleibt noch abzuwarten.

Quelle: Sony
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Der Marsianer: Die VR-Erfahrung: Release für PlayStation VR geplant

Für die PlayStation VR wird in Bälde ein besonderer VR-Titel veröffentlicht. Es gibt einen neuen Teaser-Trailer seitens Sony von 'Der Marsianer: Die VR-Erfahrung'. Der Release des ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps