News vom 05.01.2017 - 16:03 Uhr - Kommentieren (0)

Das Internet war in Aufruhr und diverse Gaming-Magazine berichteten über einen gigantischen Leak zur Nintendo Switch und Mario Kart 8. Am Ende war alles nur ein kleiner Streich von einem Twitter-User.

Die Händlerseite von EB Games war heute morgen eine Anlaufstelle für die neusten Nintendo Switch-Gerüchte. Auf der bekannten Seite wurden einige Spiele für die Nintendo Switch als Platzhalter eingefügt, die für viel Verwunderung sorgten. Zum einen wäre The Elders Scrolls V: Skyrim confirmed gewesen und zum anderen Mario Kart 8 für die Switch. Letzteres Spiel beinhaltete allerdings noch einen besonderen Bonus.

Nur schlecht leserlich stand auf dem Cover geschrieben, dass das Spiel neben einem neuen Battle-Modus, auch 24 neue Strecken und 10 neue Charaktere zu bieten hat. Sofort waren diverse Spiele-Seiten aus Deutschland und aller Welt an der Story dran und berichteten über den vermeintlichen Leak, welcher extrem glaubhaft zu sein schien.

Alles Fake

Als die Sache aber langsam zu groß wurde, tauchte ein spezieller Tweet auf, der sofort alle Meldungen zerstörte. Der User VOOK64 hatte an einem Montagmorgen einfach furchtbare Langeweile gehabt und einige Cover für die Nintendo Switch entworfen, die er mittels Webdev-Tools auf die Seite von EB eingebaut hatte.

Mario Kart 8 neue Strecken und Charaktere

Siehe auch: battle Fahrer Mario Kart 8 modus neu news Nintendo Switch Strecken

Seitenauswahl

Infos zu Mario Kart 8

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mario Kart 8
Mario Kart 8 - Platin in Deutschland erreicht Soll noch einer sagen, Nintendo hätte in Deutschland keinen Erfolg. In diesem Monat bekam Mario Kart 8 den BIU Sales Award in Platin für 200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland.
Artikel zu Mario Kart 8
Mario Kart 8 - Zweites DLC-Paket ab sofort verfügbar Wem der bisherige Content von Mario Kart 8 zu langweilig und wenig war, sollte zumindest jetzt auf seine Kosten kommen. Der zweite DLC ist ab sofort verfügbar und liefert nicht nur neue ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - Dieser Opa muss Tschüß sagen

21.01.

Persona 5 - Zahlreiche DLC's auch im Westen geplant

21.01.

For Honor - Hier kriegt ihr einen Beta-Key von Ubisoft

20.01.

Kurioses - Donald Trump imitiert DC-Superschurke in seiner Einweihungsrede

20.01.

Kurioses - 74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

20.01.

News - Alter Mann muss Abschied nehmen - von einem Videospiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!