Von Sascha Scheuß | News vom 12.01.2017 - 13:58 Uhr - Kommentieren
Mario Kart 8 Deluxe Screenshot

Huch, was ist denn jetzt los? Vor wenigen Tagen wurden neue Inhalte zu Mario Kart 8 nachweislich gefälscht - heute sollen neue Strecken, Charaktere und ein neuer Battle-Modus allerdings real sein.

Mario Kart 8 ist zwar schon vor einigen Jahren für die Nintendo Wii U erschienen, doch das hindert Nintendo nicht an einen Port, der für die bald kommende Switch auflaufen soll. Bereits im Trailer der Konsole konnten wir für wenige Sekunden Gameplay des Racers sehen, der womöglich ab Release für alle verfügbar sein wird. Passend dazu hatten wir vor einigen Tagen eine Meldung, die neue Inhalte für das Spiel auf der Switch verspricht.

Diese wurde schnell als Fake enttarnt, doch jetzt scheint sich das Blatt erneut zu wenden. Wie die Insiderin Emily Rogers auf Twitter mitteilte, wird es für Mario Kart 8 auf der Switch 16 neue Strecken, viele neue Charaktere und den lang ersehnten Battle-Modus geben, der bereits in alten Teilen für viel Spaß gesorgt hat.

Wie glaubhaft sind neue Inhalte?

Lustigerweise sind das exakt dieselben Anküdigungen, die in der Fake-Meldung aufgelistet waren. Doch inwiefern sind diese Aussagen jetzt glaubbar? Zum einen gilt Emily Rogers als sehr sichere Quelle, die bereits in der Vergangenheit Dinge vorhergesagt hat, die dann auch eingetroffen sind. Zum anderen wurde bereits im Trailer der Nintendo Switch ein neuer Charakter gezeigt - König Boo Hoo.

Mario Kart 8 Nintendo Switch - neue Strecken, neue Charaktere und ein Battle-Modus

Seitenauswahl

Infos zu Mario Kart 8 Deluxe

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.1 erschienen, Patchnotes Nintendo hat auf der Switch ein neues Update für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht. Version 1.1 behebt einige Fehler und nimmt Korrekturen am Online-System vor. Wir haben die offiziellen ...
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Fehler bei der Datenübertragung - Server down, was tun? Bei Mario Kart 8 Deluxe gibt es manchmal Fehler bei der Datenübertragung. Wieso der Fehler auf der Nintendo Switch so oft angezeigt wird und welche Lösungen es für den Bug gibt, erklären wir ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!