News vom 21.05.2017 - 16:00 Uhr - Kommentieren (0)
Mario Kart 8 Deluxe Screenshot

Das kürzlich erschienene Update zu Mario Kart 8 Deluxe optimierte nicht nur das Spiel an sich, sondern entfernte auch eine obszöne Geste aus dem Spiel. Offenbar war sich Nintendo zuvor nicht über die entsprechende Bedeutung in anderen Kulturkreisen im Klaren gewesen.

Vor Kurzem veröffentlichte Nintendo das erste Update zu Mario Kart 8 Deluxe. Wer sich die Patchnotes ansieht, sollte zunächst nichts Außergewöhnliches entdecken, scheinen doch auf den ersten Blick nur einige normale Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen worden zu sein. Unter anderem steht dort zwar, dass die Animationen des Inkling-Mädchens verändert wurden, Details werden aber nicht genannt und so klingt das Ganze erst einmal recht unspektakulär. 

Bedeutung der fraglichen Geste war Nintendo wohl nicht bekannt

NeoGAF-User Neiteio fiel allerdings auf, dass Nintendo durch das Update eine ganz bestimmte Geste aus dem Spiel genommen hat - und das wohl aus gutem Grund. Entfernt wurde nämlich die Jubelgeste des Inkling-Mädchens, das sich im Original auf den Oberarm schlägt, jetzt allerdings diesen nur noch in die Luft streckt. Was in Japan eine simpler Ausdruck der Freude ist, hat in anderen Kulturen (beispielsweise in Italien) eine deutlich obszönere Bedeutung, kann beispielsweise als "Fick dich!" oder "Leck mich!" interpretiert werden.

Nintendo ist stets darum bemüht, familienfreundlich aufzutreten und entfernte die Geste vermutlich aus diesem Grund, bevor sich ein Spieler beleidigt fühlen konnte. Unterhalb dieser Meinung seht ihr den Vorher-Nachher-Vergleich. Ob die Korrektur wirklich nötig war oder als übertrieben anzusehen ist, überlassen wir eurer Einschätzung.

Vorher:

Obszöne Geste auf Mario Kart 8 Deluxe entfernt.

Nachher:

Obszöne Geste auf Mario Kart 8 Deluxe entfernt.

Siehe auch: Inkling Mario Kart 8 Deluxe obszöne Geste update
via: Kotaku Quelle: Neiteio/NeoGAF

Seitenauswahl

Infos zu Mario Kart 8 Deluxe

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.1 erschienen, Patchnotes Nintendo hat auf der Switch ein neues Update für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht. Version 1.1 behebt einige Fehler und nimmt Korrekturen am Online-System vor. Wir haben die offiziellen ...
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Fehler bei der Datenübertragung - Server down, was tun? Bei Mario Kart 8 Deluxe gibt es manchmal Fehler bei der Datenübertragung. Wieso der Fehler auf der Nintendo Switch so oft angezeigt wird und welche Lösungen es für den Bug gibt, erklären wir ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!