News vom 03.05.2017 - 10:45 Uhr - Kommentieren (0)
Mario Kart 8 Deluxe Screenshot

Der neueste Funracer aus dem Hause Nintendo gilt nicht nur als der bisher beste Teil der Reihe, sondern entwickelt sich auch zu einem richtigen Verkaufsschlager. In den USA konnte man nun sogar einen Rekord brechen.

Kaum ein Spiel hat so ein großes Potenzial Freundschaften zu zerstören, wie Mario Kart 8 Deluxe. Dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - ist das Spiel zum Launch am vergangen Freitag, dem 28. April, nur so bei den Händlern aus den Regalen geflogen. Das geschah so schnell, dass man damit bisherige Mario-Kart-Rekorde gebrochen hat.

In einer Pressemitteilung spricht Nintendo von insgesamt 459.000 Einheiten, die am ersten Tag verkauft werden konnten. Bei diesen Zahlen sind digitale und physikalische Verkäufe zusammengefasst. Damit konnte Mario Kart 8 Deluxe den schnellsten Verkaufsstart der Mario-Kart-Reihe hinlegen.

Bisher gehörte dieser Rekord Mario Kart Wii, welches bei seinem Start im Jahr 2008 immerhin 433.900 Mal über die Ladentheke wanderte. 

In der gleichen Pressemitteilung erwähnt Nintendo auch, dass fast jeder zweite Switch-Besitzer zugegriffen hat. Die Attachrate für das Spiel liegt bei stolzen 45 Prozent. Das ist zwar kein Vergleich zu Zelda, bei dem sich das Spiel zum Start häufiger als die Konsole verkauft hatte. Aber für genug Konkurrenz im Online-Wettstreit dürfte mit solch blendenden Verkaufszahlen gesorgt sein.

Und auch außerhalb der USA sind die Anzeichen auf einen großen Erfolg sehr deutlich. In Großbritannien konnte sich Mario Kart 8 Deluxe direkt an die Spitze der wöchentlich ermittelten Verkaufscharts setzen. Das ist das erste Mal seit 2011 und Pokémon Weiß (DS), dass ein Nintendo-Titel die von der GfK zusammengestellte Rangliste anführt. 

Siehe auch: Mario Kart 8 Deluxe Nintendo Switch Rekord usa Verkaufszahlen
Quelle: Gematsu Quelle: GameIndustry

Seitenauswahl

Infos zu Mario Kart 8 Deluxe

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.1 erschienen, Patchnotes Nintendo hat auf der Switch ein neues Update für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht. Version 1.1 behebt einige Fehler und nimmt Korrekturen am Online-System vor. Wir haben die offiziellen ...
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Fehler bei der Datenübertragung - Server down, was tun? Bei Mario Kart 8 Deluxe gibt es manchmal Fehler bei der Datenübertragung. Wieso der Fehler auf der Nintendo Switch so oft angezeigt wird und welche Lösungen es für den Bug gibt, erklären wir ...
Von Haris Odobasic Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

21.08.

Age of Empires 4 - Großes Comeback: Im Rahmen der Gamescom offiziell angekündigt

21.08.

Need for Speed Payback - Neue Infos von der gamescom - 2018 BMW M6 ist dabei

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Gameplay-Trailer zum Starfighter Assault-Modus veröffentlicht

21.08.

Star Wars: Battlefront 2 - Exklusives Gameplay der Weltraumschlachten

21.08.

Fe - Neuer gamescom-Trailer veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!