News vom 08.05.2017 - 12:52 Uhr - Kommentieren (0)
Mario Kart 8 Deluxe Screenshot

Bei Mario Kart 8 Deluxe gibt es manchmal Fehler bei der Datenübertragung. Wieso der Fehler auf der Nintendo Switch so oft angezeigt wird und welche Lösungen es für den Bug gibt, erklären wir euch in dieser News zum Rennspiel.

Fehler bei der Datenübertragung – diese Nachricht ist besonders ärgerlich, wenn Mario Kart 8 Deluxe gerade gestartet wurde und nicht weitergespielt werden kann. Der Fehler tritt sehr oft auf und kann leider nicht umgangen oder vermieden werden. Ein funktionierendes Workaround gibt es dafür ebenfalls nicht.

Mario Kart 8 Deluxe – Fehler bei der Datenübertragung

Die Nachricht „Fehler bei der Datenübertragung“ kann in Mario Kart 8 Deluxe immer dann auf der Nintendo Switch angezeigt werden, wenn entweder die eigene Konsole die Verbindung zum Internet oder mit den Mitspielern verloren hat, oder die Spielerlobby geschlossen wurde.

Da es in Mario Kart 8 Deluxe keine Server gibt und so keine Server down sein können, ist man als Online-Spieler darauf angewiesen, dass der Host einer Lobby im Rennen bleibt. Sobald er das Spiel verlässt oder seine Verbindung unterbrochen wird, erhalten alle Spieler die Fehlermeldung.

Nintendo hat bislang keine Funktion eingebaut, um entweder auf dedizierten Servern spielen zu können oder die Online-Lobby automatisch auf andere Mitspieler zu übertragen. Somit wird uns die Fehlermeldung „Fehler bei der Datenübertragung“ wohl noch eine Zeit lang in Mario Kart 8 Deluxe begleiten.

Siehe auch: Down Fehler Mario Kart 8 Mario Kart 8 Deluxe server

Seitenauswahl

Infos zu Mario Kart 8 Deluxe

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - So lang hält der Akku unterwegs auf der Switch Mit Mario Kart 8 Deluxe bekommt ihr die Möglichkeit, zukünftg spannende Rennen gegen eure Freunde auch unterwegs auf der Switch zu zocken. Doch wie lange wird der Spielspaß mit einer ...
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Auflösung und Framerate der Switch-Version bekannt Nintendo enthüllte die technischen Details zur Deluxe-Version von Mario Kart 8 auf der Nintendo Switch. So wird das Rennspiel auf der neuen Hybrid-Konsole in Full-HD und 60FPS laufen. Ein ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Nintendo

Nintendo - Vorschau: Super Mario Odyssey & mehr Switch-Spiele 2017

24.06.

Destiny 2 - Erscheint aus strategischen Gründen früher als zunächst geplant

24.06.

Assassin's Creed: Origins - Cosplay-Guide seitens Ubisoft veröffentlicht

24.06.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Zusätzliche Kämpfer und Storyline im neuen DLC

24.06.

A Way Out - Entwickler zieht über PS4-Performance her

23.06.

Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!