Von Dustin Martin | News vom 07.08.2017 - 12:45 Uhr - Kommentieren
Mario Kart 8 Deluxe Screenshot

Mario Kart 8 ist im Wii U-Emulator Cemu auf dem PC spielbar – und das ist in der Auflösung von 8K. Wie das aussieht, zeigt ein Spieler in einem YouTube-Video, das er jedoch in 4K-Auflösung runterskalieren musste.

Nicht für jeden Spieler, aber dafür garantiert etwas fürs Auge: Mario Kart 8 in 8K-Auflösung. Die Wii U-Version des Spiels kann dank des Emulators Cemu auf dem PC gespielt werden. Mit entsprechender Hardware und den richtigen Tricks werden die Auflösung und die Grafik von der ursprünglichen Fassung stark verbessert.

Mario Kart 8 mit Cemu-Emulator in 8K-Auflösung

In einem YouTube-Video zeigt der Spieler „Will“, wie er Mario Kart 8 auf dem PC spielt. Das originale Gameplay sei in 8K-Auflösung aufgenommen worden, für YouTube habe er es jedoch auf 4K skalieren müssen, schreibt er im Gaming-Forum der sozialen Plattform „Reddit“.

Den direkten Unterschied zur Wii U gibt es jedoch leider nicht. Dafür sehen wir gerade bei den Kantenglättungen und dem Detailgrad der Spielwelt deutliche Gegensätze zum Spiel, das wir von der Nintendo-Konsole kennen.

Wer Mario Kart 8 in guter Grafik und mit flüssiger Framerate spielen möchte, kann stattdessen aber auch zur Nintendo Switch greifen: Mit Mario Kart 8 Deluxe ist ein Remake für den Handheld-Hybriden erschienen, in dem neben optimierten Animationen und neuen Inhalten auch der Multiplayer-Modus läuft. Das fehlt dem Cemu-Emulator. 

Seitenauswahl

Infos zu Mario Kart 8 Deluxe

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.1 erschienen, Patchnotes Nintendo hat auf der Switch ein neues Update für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht. Version 1.1 behebt einige Fehler und nimmt Korrekturen am Online-System vor. Wir haben die offiziellen ...
Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe
Mario Kart 8 Deluxe - Fehler bei der Datenübertragung - Server down, was tun? Bei Mario Kart 8 Deluxe gibt es manchmal Fehler bei der Datenübertragung. Wieso der Fehler auf der Nintendo Switch so oft angezeigt wird und welche Lösungen es für den Bug gibt, erklären wir ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!