PLAYNATION NEWS Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe - Bereits über 2.000.000 Verkäufe

Von Sascha Scheuß - News vom 27.06.2014, 15:57 Uhr
Mario Kart 8 Deluxe Screenshot

Mario Kart 8 sollte DAS Spiel für die Nintendo Wii U werden und die gescheiterte Konsole wieder auf den rechten Weg bringen. Hat es funktioniert? Oh ja, sogar mehr als das.

Jeder von euch hat sicherlich schon einmal den Fun-Racer Mario Kart gespielt, sei es auf der aktuellen Wii U, Nintendo Gamecube, N64 oder auf dem alten SNES. Seit Generationen ist die Marke unter ähnlichen Rennspielen der Marktführer und erfreut sich einer gigantischen Fanbase und Beliebtheit. Der mittlerweile achte Ableger erschien vor wenigen Wochen auf der Nintendo Wii U und sollte die miesen Verkaufszahlen der Konsole wieder bereinigen - mit vollem Erfolg.

Die Nintendo Wii U verkaufte sich wenige Tage nach dem Release des Games 666% mal häufiger, als in den 2 Jahren wo die Konsole auf den Markt kam - eine beeindruckende Zahl. Mario Kart 8 selber verkaufte sich innerhalb des ersten Monats über 2.000.000x. Von diesen Zahlen hätte sich Nintendo nicht einmal gewagt zu träumen. Auch in den Rezensionen von Magazinen kommt der Titel mehr als gut an und "fährt" sonderlich gute Wertungen ein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.2.1 erschienen, Patchnotes Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe - Emulator ermöglicht 8K-Auflösung Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.2 erschienen, Patchnotes Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe - Lohnt sich die Version der Switch?! Mario Kart 8 Deluxe Mario Kart 8 Deluxe - Die Wii U und Switch im Vergleich Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das sind die neuen Inhalte von Operation Para Bellum
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche