PLAYNATION NEWS MapleStory 2

MapleStory 2 - NEXON kündigt Nachfolger des Sidescrollers an

Von Thomas Wallus - News vom 11.11.2013, 14:58 Uhr
MapleStory 2 Screenshot

Mit einer kleinen Teaser-Seite hat NEXON die Entwicklungsarbeiten am MMORPG MapleStory 2 bestätigt. Als Nachfolger des erfolgreichen Sidescrollers MapleStory soll das Produkt im Jahr 2014 in Südkorea an den Start gehen und dabei auch manches anders machen.

Es ist eine Ankündigung ohne Inhalte - und damit trifft die neue Teaser-Seite zu MapleStory 2 genau den tieferen Sinn, der einer solchen Teaser-Seite nun mal zukommt. Zwar verrät der Link zur Webseite eindeutig, dass es sich um ein Portal zu MapleStory 2 handelt, die Bildfläche wird aber durch nichts weiter als die große Zahl 2, einige Wolken und wenige Artworks geziert. Ein kurzer Klick in den sonst so leer wirkenden Wolken-Bereich offenbart aber einen geheimen Teaser-Trailer, der dank seiner nur sieben Sekunden zwar nicht aussagekräftiger ausfällt, dafür aber ebenfalls eindeutig den Namen MapleStory 2 beinhaltet. Auch wenn die ganze Geschichte damit recht inhaltsleer um die Ecke kommt, kann man durchaus davon ausgehen, dass sich das MMO vom Vorgänger MapleStory abgrenzen wird. So könnte sich NEXON dieses Mal für eine andere Kameraperspektive entscheiden und damit etwas vom reinen Sidescroller abrücken.

NEXON kündigt mit MapleStory 2 einen Nachfolger des Sidescrollers MapleStory an.

KOMMENTARE

News & Videos zu MapleStory 2

MapleStory 2 MapleStory 2 - Bösen Spielern droht das Gefängnis MapleStory 2 MapleStory 2 - Housing-System im Video vorgestellt MapleStory 2 MapleStory 2 - Erste Spielszenen veröffentlicht MapleStory 2 MapleStory 2 - NEXON kündigt Nachfolger des Sidescrollers an Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018