PLAYNATION NEWS Magicka 2

Magicka 2 - Warum es exklusiv für PC und PS4 erscheint

Von Dustin Martin - News vom 14.12.2014, 16:57 Uhr
Magicka 2 Screenshot

Paradox Interactive wird Magicka 2 exklusiv für den PC und die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Zusammen mit Entwickler Pieces Interactive und Sony hat der Publisher eine Konsolen-Exklusivität vereinbart. Warum Magicka 2 nicht für die Xbox One oder Wii U erscheint, wird jetzt erklärt.

Mit Magicka 2 erscheint im nächsten Jahr der Nachfolger des erfolgreichen Action-Adventures Magicka. Auf der E3 2014 wurde der Titel von Paradox Interactive angekündigt, die Fans waren außer sich. Vor wenigen Wochen gab der Publisher dann bekannt, dass Magicka 2 exklusiv für den PC und die PlayStation 4 in den Handel kommen wird.

Bis dahin ging man davon aus, dass es auch eine Version von Magicka 2 für die Xbox One oder gar die Wii U geben wird. In einem Interview ging der Associate Producer bei Pieces Interactive, Peter Cornelius, nun darauf ein, warum der Titel denn Konsolen-exklusiv für die PS4 auf den Markt kommt.

„Wir führten ein paar Gespräche mit Sony und merkten, dass wir bei manchen Punkten übereinstimmten – insbesondere im Hinblick darauf, was ein gutes Spiel ausmacht und wie man mit seinen Fans kommuniziert“, sagte Cornelius. „Es ist eine gute Parnterschaft und wir sind froh, dass wir das Spiel auf die PlayStation bringen können.“

Es scheint, als wäre Sony schlussendlich einfach wieder schneller und offener gewesen, was die Kooperation mit Indie-Entwicklern betrifft. Magicka 2 wird 2015 erscheinen, ein datierter Release-Termin ist jedoch noch nicht bekannt. Der Titel wird sich vom Setting und den Gameplay-Mechaniken am Vorgänger orientieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Magicka 2

Magicka 2 Magicka 2 - Release-Termin und Preis stehen fest Magicka 2 Magicka 2 - Warum es exklusiv für PC und PS4 erscheint GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake