News vom 17.04.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren (0)
Mafu**You Screenshot

In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You spricht Dennis über die teilweise so gar nicht zielführende Kommentar-Kultur auf YouTube. Außerdem sagt euch unser Moderator, welche Verbesserungen er sich wünscht.

Feiertage gibt es nicht im PlayNation TV-Universum und so präsentieren wir euch auch an diesem Montag wieder eine aktuelle Folge unseres liebsten Aufrege-Formats Mafu**You. Heute geht es um die Kommentare auf YouTube, die Himmel und Hölle zugleich sein können.

Kommentare sind eine tolle Möglichkeit, um nicht nur mit anderen Zuschauern in Kontakt zu treten, sondern auch den jeweiligen Videoproduzenten mitzuteilen, wie der Content gefällt und was vielleicht noch verbessert werden könnte. Und doch werden sie immer wieder missbraucht, um einfach mal Dampf abzulassen, zu pöbeln, zu beleidigen oder zu trollen – die scheinbare Anonymität innerhalb des World Wide Webs macht es möglich.

Schlechte Stimmung auf beiden Seiten

Aber es muss noch nicht einmal zu diesen Extremen kommen, um nervig zu werden, denn selbst immer wieder gestellte Fragen, die bereits im Video beantwortet wurden oder in die Welt gesetzte Gerüchte sind manchmal doch recht anstrengend und können die Emotionen auch auf der anderen Seite des Bildschirms hochkochen lassen.

Im Video erklärt euch Dennis seine Sicht der Dinge und hofft, die Kommentar-Kultur auf YouTube damit im Sinne eines entspannteren und produktiveren Miteinanders zu verbessern.

YouTube-Kommentare können anstrengend sein.

Siehe auch: community Kommentare Mafuckyou YouTube

Seitenauswahl

Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Wie wünschenswert sind Leaks? In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über die sogenannten Leaks, durch die immer wieder schon lange vor Veröffentlichung Informationen über Spiele und Co. ans Licht kommen. ...
Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Crytek steckt wieder in Schwierigkeiten In Shanghai standen Crytek-Mitarbeiter jetzt vor verschlossenen Türen, da der Konzern die Miete für das Entwicklerstudio nicht gezahlt hatte. In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You sprechen ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!