PLAYNATION NEWS Mafu**You

Mafu**You - WhatsApp und Instagram im Snapchat-Kostüm

Von Julia Rother - News vom 13.03.2017, 18:00 Uhr
Mafu**You Screenshot

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über ein Feature, das zuletzt WhatsApp-Nutzer auf der ganzen Welt erzürnte: die neue Statusfunktion, die uns ein Snapchat-Feeling aufzwingt.

Wie gewohnt kehrt Mafu**You auch am heutigen Montag zurück, um ein wenig Pep in euren Wochenanfang zu bringen. Heute regt sich Dennis über die an Snapchat angelehnte Funktion auf, die zunächst Instagram und jetzt auch WhatsApp eroberte.

Das nervige Snapchat-Prinzip

Besonders der beliebte Messaging-Dienst erntete einen Shitstorm sondergleichen, als nach dem neuen Update keine textbasierten Statusmeldungen mehr möglich waren und die Nutzer stattdessen – ganz im Stil von Snapchat – Videos posten konnten, die nach 24 Stunden wieder verschwunden waren. Der Backlash war so heftig, dass nicht nur sämtliche Print- und Online-Medien darüber berichteten, sondern auch die Verantwortlichen hinter WhatsApp selbst zurückruderten.

Im Video fragen wir uns, worin der Sinn liegt, die eigene Plattform an eine bereits bestehende anzugleichen und regen uns über den Einheitsbrei der sozialen Netzwerke auf. Den Clip könnt ihr euch in unserer Video-Rubrik ansehen:

Mafu**You Mafu**You WhatsApp und Co. als Snapchat-Klone

WhatsApp und Instagram nähern sich an Snapchat an.

News & Videos zu Mafu**You

Mafu**You Mafu**You - Ist die E3 noch länger relevant? Mafu**You Mafu**You - Neues System lässt Werbeeinnahmen einbrechen Mafu**You Mafu**You - Wenn die Nerven beim Zocken blankliegen Mafu**You Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen? Mafu**You Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5? Mafu**You Mafu**You - Wenn DLCs deine Geldbörse plündern Disney Disney - Kauft 20th Century Fox, damit auch Rechte an X-Men und Deadpool Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Dataminer finden Hinweise auf Schatzsuche und goldenen Revolver

KOMMENTARE