News vom 24.04.2017 - 18:03 Uhr - Kommentieren (0)
Mafu**You Screenshot

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über das sogenannte Swatting und sagen euch, welche Konsequenzen der scheinbar harmlose Streich für Opfer und Täter haben kann.

Mafu**You ist unser Format für den wöchentlichen Aufreger. Mahnend, erklärend oder auch richtig verärgert erzählt euch unser Dennis hier, was ihn in der vergangenen Woche besonders aufgeregt hat. Heute geht es um ein Problem, das schon länger besteht, langsam aber überhand nimmt und zudem mittlerweile auch noch nach Deutschland übergeschwappt ist: das sogenannte Swatting.

It's a prank, bro!

Wer auch immer eines Tages die Idee hatte, den Notruf zu betätigen und die Einsatzkräfte zu einem gar nicht bestehenden Notfall zu rufen, nur um eine bekannte Persönlichkeit hereinzulegen, glänzt wohl auch sonst nicht mit kognitiver Stärke. Denn während der Durchschnittsbürger durchaus realisiert, dass die gerufene Feuerwehr oder Polizei so vielleicht für einen echten Notfall nicht zur Verfügung steht, scheint das den Scherzbolden gar nicht erst in den Sinn zu kommen... oder schlimmer noch, egal zu sein.

Während früher vor allem Prominente betroffen waren, sind heute besonders Streamer ein beliebtes Ziel, kann man hier bei der Stürmung der Wohnung ja sogar live zuschauen. Im Video sagt euch Dennis nicht nur, warum das Ganze unter aller Sau ist, sondern auch, wieso der ach so harmlose Scherz auch dem Täter das Leben mächtig versauen kann:

Siehe auch: Gefängnis Mafuckyou stream swatting

Seitenauswahl

Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Crytek steckt wieder in Schwierigkeiten In Shanghai standen Crytek-Mitarbeiter jetzt vor verschlossenen Türen, da der Konzern die Miete für das Entwicklerstudio nicht gezahlt hatte. In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You sprechen ...
Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Swatting ist kein Spaß! In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über das sogenannte Swatting und sagen euch, welche Konsequenzen der scheinbar harmlose Streich für Opfer und Täter haben kann.
Von Julia Rother Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Jenga trifft auf Quiz: Die ultimative Challenge!

28.06.

Netzkultur - Gaming-Event für Frauen wegen Hass-Drohungen abgesagt

28.06.

Prey - Gründer und Director verlässt die Arkane Studios

28.06.

Google - 2,4 Milliarden Euro Strafe für Shopping-Vergleich

28.06.

SNES Mini - Vorbestellen, aber ausverkauft - Wo also kaufen?

28.06.

Xbox One X - Analysten erwarten 20 Millionen verkaufte Konsolen bis 2022

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!