News vom 05.06.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren (0)
Mafu**You Screenshot

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über das relativ neu eingeführte YouTube-System. Die Unterteilung zwischen werbefreundlichen und werbeunfreundlichen Videos lässt nämlich die Werbeeinnahmen vieler YouTuber in den Keller sinken.

Feiertage gibt es im PlayNation TV-Universum nicht und so präsentieren wir euch auch heute selbstverständlich eine neue Ausgabe von Mafu**You. Heute geht es mal wieder um YouTube, denn die Videoplattform hört einfach nicht auf, ihren Nutzern Probleme zu bereiten.

Das YouTube-Problem

Auslöser war ein Post von MrTrashpack, der in einem Bild zeigte, dass er durch ein Video – trotz über einer Million Aufrufe – nur 130 Euro Werbeeinnahmen generieren konnte. Doch warum? Das Problem ist die neue Unterteilung zwischen Videos, die werbefreundlich und werbeunfreundlich sind. Nach speziellen Kriterien wird dabei die Werbung zugeteilt und so kann jemand, der beispielsweise „Call of Duty“ im Titel stehen hat, schon einmal als Resteverwertung für übriggebliebene Werbung dienen – oder sogar gar keine Werbung schalten dürfen.

Aber was ist eigentlich werbefreundlich? Das System ist undurchsichtig und könnte besonders kleine YouTuber in den Ruin treiben. Dennis und Ben machen sich Luft:

Die Werbeeinnahmen auf YouTube sinken wegen des neuen Systems.

Siehe auch: Einnahmen Mafuckyou MrTrashpack Werbung YouTube

Seitenauswahl

Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Wie wünschenswert sind Leaks? In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über die sogenannten Leaks, durch die immer wieder schon lange vor Veröffentlichung Informationen über Spiele und Co. ans Licht kommen. ...
Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Crytek steckt wieder in Schwierigkeiten In Shanghai standen Crytek-Mitarbeiter jetzt vor verschlossenen Türen, da der Konzern die Miete für das Entwicklerstudio nicht gezahlt hatte. In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You sprechen ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

20.08.

Xbox One - Neues Minecraft-Design vorgestellt

20.08.

Xbox One X - Diese 118 Spiele unterstützen 4K

20.08.

Jurassic World Evolution - Aufbau-Simulation der Zoo-Tycoon-Macher

20.08.

Jurassic World Evolution - Bau deinen eigenen Park - Ankündigungs-Trailer

20.08.

Assassin's Creed: Origins - Animierter gamescom-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!