News vom 12.06.2017 - 18:00 Uhr - Kommentieren (0)
Mafu**You Screenshot

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über die aktuell stattfindene E3. Wie relevant ist die Spielemesse eigentlich noch und könnte sie durch das Fernbleiben verschiedener Publisher bald völlig überflüssig sein?

Seit Samstag befindet sich die Gaming-Welt wieder in Aufruhr, denn an diesem Tag begann die E3-Woche. Einige Pressekonferenzen mit allerlei Neuankündigen liegen bereits hinter uns, andere stehen noch an. Doch warum hat es die E3 in die aktuelle Ausgabe von Mafu**You geschafft?

So sehr wie uns auch jedes Jahr wieder auf die Spielemesse freuen, so sehr strapazieren die Pressekonferenzen auch immer wieder unsere Nerven und strecken unserem Schlafrhythmus dabei gekonnt die Zunge heraus.

Euch geht es dabei nicht unbedingt anders, eine Sache hat sich jetzt aber für Nicht-Pressemitglieder grundlegend geändert: Musste sich der Durchschnittsbürger früher noch auf die Berichterstattung der Fachpresse verlassen oder sich das Spektakel von der heimischen Couch aus ansehen, dürfen 15.000 Auserwählte die E3 in diesem Jahr auch live und in Farbe erfahren – praktisch wie auf der gamescom, nur in einem kleineren Rahmen.

Ist die E3 noch länger relevant?

Aber auch etwas anderes hat sich verändert, denn der eine oder andere Publisher distanziert sich mittlerweile von der E3 und zieht sein eigenes Ding durch. Geht der Trend also in Zukunft dahin, nicht mehr im Rahmen der E3 zu präsentieren und wird die Messe somit überflüssig? Genau darüber spricht Dennis mit euch in der aktuellen Folge:

Siehe auch: e3 2017 Mafuckyou publisher

Seitenauswahl

Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Crytek steckt wieder in Schwierigkeiten In Shanghai standen Crytek-Mitarbeiter jetzt vor verschlossenen Türen, da der Konzern die Miete für das Entwicklerstudio nicht gezahlt hatte. In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You sprechen ...
Artikel zu Mafu**You
Mafu**You - Swatting ist kein Spaß! In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über das sogenannte Swatting und sagen euch, welche Konsequenzen der scheinbar harmlose Streich für Opfer und Täter haben kann.
Von Julia Rother Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!