Mafia 3: Sehr erfolgreicher Start für den Open World-Titel trotz vieler Probleme

03.11.2016 - 11:02

Mafia 3 hat trotz seiner vielen Probleme einen sehr guten Start hingelegt und wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 4,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Teilen Tweet Kommentieren

Mafia 3 hatte mit Sicherheit keinen einfachen Start. Bereits vor dem offiziellen Release musste sich Publisher 2K Games die Frage stellen lassen, warum es vor der Veröffentlichung kein Testmuster für Spieleredaktionen geben wird.

Als der Titel schließlich veröffentlicht worden war, wurde die Kritik nicht leiser. Schließlich kämpfte gerade die PC-Version mit unzähligen Bugs, einer stark fehlerhaften KI und teils heftigen Grafikproblemen. Überraschend ist allerdings, dass diese Probleme offenbar wenig bis überhaupt keine Auswirkung auf den finanziellen Erfolg von Mafia 3 hatte.

Laut des aktuellen Geschäftsberichts von Take-Two Interactive legte bisher noch kein Titel, der über das hauseigene 2K Games-Label veröffentlicht worden ist, einen erfolgreicheren Start hin, als Mafia 3. Insgesamt ist der Open World-Titel in der ersten Verkaufswoche mehr als 4,5 Millionen Mal ausgeliefert worden - dazu zählen die Download- sowie die Retail-Verkäufe.

Mafia 3 ist am 7. Oktober für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One veröffentlicht worden. Alle Infos zu dem Open World-Titel findet ihr auf unserer Themenseite.

Geschrieben von Patrik HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Mafia 3: Kostenloses Update bringt neue Outfits mit sich

Wie versprochen haben Entwickler Hangar 13 und Publisher Take 2 dem Mafia 3-Protagonisten Lincoln Clay einige neue Klamotten spendiert. Insgesamt dürfen sich Spieler über insgesamt elf neue ...

Mafia 3: Sehr erfolgreicher Start für den Open World-Titel trotz vieler Probleme

Mafia 3 hat trotz seiner vielen Probleme einen sehr guten Start hingelegt und wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 4,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Mafia 3: Inoffizielle Verkaufszahlen bekannt

2K Games hat sich noch nicht geäußert, allerdings sind jetzt schon erste Verkaufszahlen zu Mafia 3 bekannt. Der Titel soll sich bislang mehr als 3 Millionen Mal verkauft haben.
Noch mehr News anzeigen

Tipps