PLAYNATION NEWS Mafia 3

Mafia 3 - Neue Informationen zum Xbox One X-Update und der HDR-Umsetzung für PlayStation 4

Von Franziska Behner - News vom 11.11.2017, 09:00 Uhr
Mafia 3 Screenshot

Schon bald erscheinen einige Updates auf der Xbox One X für verschiedene Spiele, um sie an die technischen Möglichkeiten der Konsole anzupassen. Auch Mafia 3 darf sich über Verbesserungen freuen.

Bereits Ende Oktober 2016 wurde Mafia 3 von 2K Games veröffentlicht. Damals noch auf den zu dieser Zeit aktuellen Next Gen-Konsolen. Nachdem vor wenigen Wochen die Xbox One X gelauncht wurde, erhält auch Mafia 3 bald Updates für die neue Konsole von Microsoft. Ähnlich war es auch kurz nach dem Release der PlayStation 4 Pro. In den nächsten Tagen werden zu ausgewählten Spielen kostenfreie Updates erscheinen, die diese an die zur Zeit leistungsstärkste Konsole von Microsoft anpassen. Es sollen verschiedene, optische Verbesserungen auf die Spieler zukommen. Unter anderem werden Screen Space Ambient Occlusion und Schatten optimiert.

Die Entwickler bei Hangar 13 haben bekanntgegeben, dass Mafia 3 auf der Xbox One X mit 3.072 x 1.728 Pixel dargestellt wird, die neue Konsole diese Angabe allerdings auf 3.840 x 2.160 hochskaliert. Dabei ist das so genannte Checkerboard-Rendering-Verfahren nicht von nöten, da die Microsoft-Konsole genügend Leistung hervorbringt, um die Verbesserung selbst zu bewerkstelligen. Eine HDR-Auflösung für Mafia 3 auf der neusten Xbox ist ebenfalls ein Punkt, auf den sich die Fans freuen dürfen. Ein solches HDR-Update ist für die PlayStation 4 Pro nicht geplant.

News & Videos zu Mafia 3

Mafia 3 Mafia 3 - Sign of the Times-DLC bringt mysteriösen Kult Mafia 3 Mafia 3 - DLC 'Offene Rechnungen' erschienen Mafia 3 Mafia 3 - Neue Informationen zum kommenden DLC Mafia 3 Mafia 3 - Demo-Version ab sofort verfügbar Mafia 3 Mafia 3 - Sign of the Time-Trailer veröffentlicht Mafia 3 Mafia 3 - Erste Einblicke in den letzten DLC Nintendo Nintendo - Das unglaubliche Jahr der Nintendo Switch PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony bereitet System-Update 5.50 vor
News zu Nintendo Switch

LESE JETZTNintendo Switch - Netflix bestätigt: App für Nintendo Switch

KOMMENTARE