Mafia 3 Screenshot

Mafia 3: Großer Hotfix verbessert Stabilität

17.10.2016 - 10:18

Mafia 3 kam mit zahlreichen Bugs und Performance-Problemen auf den Markt und erhielt von Spielern sowie von der Fachpresse entsprechende Kritiken. Entwickler Hangar 13 scheint sich jedoch der Probleme bewusst zu sein und veröffentlichte nun einen neuen Hotfix, der die allgemeine Stabilität des Spiels sowie Grafikprobleme verbessern soll.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Erwartungen an den Open World-Titel Mafia 3 waren hoch, immerhin ließen zahlreiche Gameplay-Videos die Erwartungen bereits vor dem Release ordentlich ansteigen. Bei der finalen Fassung spalteten sich allerdings die Meinungen zum Teil stark. Während ein großer Teil der Spieler die zahlreichen Grafikprobleme und Bugs kritisierte, lobte die andere Seite die spannende Story samt glaubhaften Charakteren. Fakt ist jedoch, dass Mafia 3 vor allem auf technischer Seite mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat, denen sich Entwickler Hangar 13 dringend annehmen muss.

Innerhalb eines Hotfix, der stolze 1,2 Gigabyte groß ist, hat sich das Entwicklerteam nun um einige der größten Probleme gekümmert. So nimmt sich der Hotfix der allgemeinen Stabilität von Mafia 3 an und behebt darüber hinaus einige der Grafikprobleme. Innerhalb eines Twitter-Beitrags verspricht Hangar 13 für die Zukunft weitere Patches, sodass die Probleme von Mafia 3 nach und nach entfernt werden. 

Einen Blick wert: Alle Stadtteile und Sehenswürdigkeiten im Überblick

Wir haben die Release-Fassung von Mafia 3 bereits getestet und waren einem Wechselbad der Gefühlte ausgesetzt. Weshalb dem so war erfahrt ihr innerhalb des Artikels.

Zu Mafia 3 ist ein großer Hotfix erschienen.

Quelle: Twitter
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Mafia 3: Kostenloses Update bringt neue Outfits mit sich

Wie versprochen haben Entwickler Hangar 13 und Publisher Take 2 dem Mafia 3-Protagonisten Lincoln Clay einige neue Klamotten spendiert. Insgesamt dürfen sich Spieler über insgesamt elf neue ...

Mafia 3: Sehr erfolgreicher Start für den Open World-Titel trotz vieler Probleme

Mafia 3 hat trotz seiner vielen Probleme einen sehr guten Start hingelegt und wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 4,5 Millionen Mal ausgeliefert.

Mafia 3: Inoffizielle Verkaufszahlen bekannt

2K Games hat sich noch nicht geäußert, allerdings sind jetzt schon erste Verkaufszahlen zu Mafia 3 bekannt. Der Titel soll sich bislang mehr als 3 Millionen Mal verkauft haben.
Noch mehr News anzeigen

Tipps