PLAYNATION NEWS Mabinogi

Mabinogi - Sword Art Online Erweiterung geplant

Von Christian Liebert - News vom 23.05.2014, 14:30 Uhr
Mabinogi Screenshot

Laut einem Bericht von mmosite, erhält die japanische Version von Mabinogi Mitte Juni eine Erweiterung mit den Charakteren und Regionen der erfolgreichen Anime-Serie Sword Art Online.

Darauf haben die Fans von Sword Art Online schon lange gewartet: Ein MMO zum Anime, der in einem MMO spielt. Allerdings nicht als eigenständiges Spiel, werden die Charaktere und Regionen innerhalb einer Erweiterung für die japanische Version von Mabinogi hinzugefügt. Inwieweit die Story der Novel-Vorlage mit integriert wird, ist noch nicht bekannt. Ein erster Trailer zeigt aber schon einige bekannte Figuren, darunter natürlich Kirito und Asuna, sowie die Stadt aus dem Startgebiet der in der ersten Hälfte der Serie vorkommenden Fantasy-Welt Aincrad. Release der Erweiterung ist der 18. Juni 2014.

Das kostenlose MMO Mabinogi erschienen bereits 2004 in Korea und schaffte erst Ende Mai 2010 den Sprung nach Europa, wo der Service aber mittlerweile wieder eingestellt wurde. Zwar gilt die Ankündigung für Sword Art Online vorerst nur für Japan, aber dennoch bleibt zu hoffen, dass auch die USA mit der Erweiterung versorgt wird und wir somit in deren Genuss kommen. Auch in Deutschland gehört Sword Art Online zu den erfolgreichsten Animes der letzten Jahre.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mabinogi

Mabinogi Mabinogi - Mabinogi 2 Arena: Nexon entwickelt neues MMOG im MOBA-Stil Mabinogi Mabinogi - Die Server sind online: Mabinogi ist wieder da! Mabinogi Mabinogi - Server geschlossen wegen "bösartiger Aktivitäten" Mabinogi Mabinogi - Auf den Pfaden Hamlets? Kapitel 4 im Anmarsch! Mabinogi Mabinogi - Alchemist Update Trailer Mabinogi Mabinogi - Ancient Secrets of Irinid 3 Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni