Von Patrik Hasberg | News vom 06.11.2017 - 11:43 Uhr - Kommentieren
Loot für die Welt Screenshot

Mehr als 230.000 Euro konnten im Rahmen der vierten Ausgabe des Livestream-Formats Loot für die Welt für gute Zwecke gesammelt werden. Damit haben die Verantwortlichen Streamer und YouTuber klar die 170.000 Euro aus dem letzten Jahr übertroffen.

Am vergangenen Wochenende fand die vierte Ausgabe des Livestream-Formats Loot für die Welt statt. Hier spielen reichweitenstarke YouTuber über 48 Stunden für einen guten Zweck. 

Bei Loot für die Welt 2017 waren dieses Mal der News-YouTuber LeFloid, sein Freund und Kollege Frodoapparat namens Max Krüger, Robin Blase aka. Rob Bubble sowie die beiden Kollegen Rick und Steve von den Space Frogs dabei. Außerdem durften sich die Zuschauer auf diverse Gäste freuen, wie zum Beispiel PietSmiet, Das Spandauer Inferno, Marti Fischer, Fewjar, Hardi, Kedos, Nerdy Timber, Malwanne, Robert Hofmann, Oskar Panier, Fabian Siegismund, Moondye7, tinNendo, aSmoogl und einige mehr.

Für Spaß und Unterhaltung war also definitiv gesorgt, doch auch der gute Zweck kam keineswegs zu kurz. Via Twitter teilte Robin Blase mit, dass innerhalb der 48 Stunden satte 235.000 Euro gesammelt werden konnten. Im letzten Jahr belief sich die Gesamtsumme auf 170.000 Euro. Damit haben alle Beteiligten ihr Ziel, die Spenden des letzten Jahres noch einmal deutlich zu übertreffen, klar erreicht.

Insgesamt konnten in den vier Jahren über 500.000 Euro für gute Zwecke gesammelt werden. Die Spenden gehen dabei in diesem Jahr in gleichen Teilen an die SOS Kinderdörfer, das Tierheim Berlin und den Bundesverband der Tafeln. 

Firendly Fire

Ein vergleichbares Event ist die Livestream-Show Friendly Fire, die jedes Jahr einen ganzen Pool an bekannten YouTubern und Let's Playern beherbergt. Im letzten Jahr konnten sich die Verantwortlichen insgesamt über die Summe von 300.000 Euro freuen, die an Organisationen wie den Bundesverband der deutschen Tafel, den Tierschutzverein "Vier Pfoten" oder an das Tierheim Herzsprung gespendet wurden. Die dritte Ausgabe wird in diesem Jahr am 02. Dezember um 15 Uhr stattfinden.

Quelle: Twitter - RobBubble

Seitenauswahl

News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5