News vom 05.05.2017 - 10:30 Uhr - Kommentieren (0)
The Long Dark Screenshot

The Long Dark verlässt bald nach mehreren Jahren die Early Access-Phase. Eine gute Nachricht besonders für PlayStation 4-Spieler, denn diese haben damit erstmals die Möglichkeit, den Titel auszuprobieren.

Seit September 2014 bereits befindet sich The Long Dark in der Early Access-Phase auf Steam und auch Xbox One-Spieler können den Survival-Titel seit Juni 2015 in einer Vorabversion spielen. Seitdem hat sich einiges getan und die Mannen von Hi-Rez Studios sind mittlerweile so weit, The Long Dark offiziell veröffentlichen zu können.

Bereits am 01. August 2017 wird die Vollversion des Titels weltweit online gehen. Damit ist die Arbeit für die Entwickler aber noch nicht beendet, denn auf der offiziellen Webseite des Spiel kündigten sie an, auch weiterhin auf Community-Feedback eingehen zu wollen. Dies betrifft sowohl den aus fünf Episoden bestehenden Story Mode, der nun auf den Namen Wintermute hört, als auch den Sandbox Mode, der jetzt Survival Mode heißt.

Endlich auch für PS4

PlayStation 4-Spieler konnten The Long Dark bisher nicht ausprobieren, da Sony kein Programm für Vorabversionen anbietet. Wer also eine entsprechende Konsole sein Eigen nennt, kann ab dem 01. August dann erstmals in den Titel reinschnuppern.

Allerdings wird der Preis der Vollversion auf knapp 35 Dollar angehoben. Wer die Early Access-Version noch für 19,99 Dollar erwerben konnte, zahlt natürlich keinen Aufpreis. Vorzeitiges Vertrauen in einen noch unfertigen Titel macht sich in diesem Fall also bezahlt.

The Long Dark ist bald als Vollversion verfügbar.

Siehe auch: Early Access playstation 4 Preis The Long Dark vollversion
Quelle: Offizielle Webseite

Seitenauswahl

Infos zu The Long Dark

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

24.05.

Far Cry 5 - Neues Artwork enthüllt

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!