News vom 27.09.2016 - 08:38 Uhr - Kommentieren (0)
The Long Dark Screenshot

Die erste Early Access-Fassung von The Long Dark ist vor zwei Jahren erschienen. In diesen 24 Monaten hat sich das Spiel massiv verändert. Um den zweiten Geburtstag zu feiern lässt euch Entwickler Hinterland Games die ursprüngliche The Long Dark-Version spielen.

Die Veröffentlichung der ersten Version von The Long Dark liegt mittlerweile zwei Jahre in der Vergangenheit. Innerhalb dieser Zeit war Entwickler Hinterland Games alles andere als untätig. Game Director Raphael van Lierop hat sich nun innerhalb eines offenen Briefs an die Community gewandt und die vergangenen Monate Revue passieren lassen. So sei sich das Team zunächst unsicher gewesen, ob das Konzept von The Long Dark tatsächlich Anklang findet und die Entwicklungskosten durch entsprechend hohe Verkaufszahlen ausgeglichen werden können.

Der Erfolg ließ letztlich nicht lange auf sich warten. Im ersten Monat nach dem Start der Early Access-Phase erwarben etwa 40.000 Spieler The Long Dark. Mittlerweile besitzen rund 950.000 Spieler eine Kopie. Dank der unerwartet hohen Verkaufszahlen konnte das Entwicklerstudio von ursprünglich acht Mitarbeitern auf 25 Angestellte anwachsen. Mittlerweile ist sogar die Eröffnung einer Zweigstelle in Vancouver geplant.

Um den zweiten Geburtstag von The Long Dark zu feiern lassen euch die Entwickler in den kommenden Tagen die erste Early Access-Fassung des Survival-Titels spielen. Klickt dazu in eurer Steam-Bibliothek mit der rechten Maustaste auf The Long Dark und selektiert 'Einstellungen'. Wählt dort den Reiter 'Betas' aus und gebt den Code 'h1nterland2014' ein und selektiert den Eintrag 'build_sept22_2014'. Unterhalb dieser Meldung haben wir ein Video von Hinterland Games für euch eingebunden, das zeigt, wie stark sich The Long Dark in den letzten 24 Monaten verändert hat.

The Long Dark feiert seinen zweiten Geburtstag.

Siehe auch: Gameplay Hinterland Games news survival The Long Dark
Quelle: Hinterland Games

Seitenauswahl

Infos zu The Long Dark

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!