PLAYNATION NEWS LittleBIGPlanet

LittleBIGPlanet - Realität meets Virtualität

Von Redaktion - News vom 27.01.2009, 19:04 Uhr

LittleBigPlanet für PlayStation 3 ist das Lieblingsspiel der Presse 2008/2009. Mit schier unendlichen Möglichkeiten hat es den neuen Trend des Kreativspiels eingeleitet. Die Gemeinsamkeiten mit der internationalen Schule für Mode ESMOD sind nicht nur die Liebe zum Detail, sondern auch die Kreativität. Reale Entwürfe und virtuelle Darstellung, das ist die perfekte Kombination für eine ungewöhnliche Zusammenarbeit artverwandter Partner.

Für die gesamte zweite Jahrgangsstufe der Münchner ESMOD wurde deshalb LittleBigPlanet zum Mittelpunkt des Unterrichts. Die Schüler haben es sich nicht nehmen lassen, eine komplette Catwalk- und Freizeitgarderobe für den Hauptprotagonisten des Spiels, SackBoy, zu entwerfen. Das Ergebnis überzeugte auf ganzer Linie. Unter hunderten von Entwürfen, Skizzen, Materialstudien und Ideensammlungen wurden die Besten ausgewählt und zusammen mit den Nachwuchs-Designern fotografiert. Getreu dem Motto Play Create Share wurden die Fotos im Anschluss in einem in LittleBigPlanet extra kreierten Vernissage-Level verewigt und speziell für die Community als Weltpremiere vorgestellt.

Dieses einzigartige Level ist ab sofort zu sehen unter:

User Name: ChazAshley

Levelname: Vernissage_ESMOD

 

KOMMENTARE

News & Videos zu LittleBIGPlanet

LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Wäre beinah kostenlos für PlayStation 3-Spieler erschienen LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Madison, Jayden, Shelby und Ethan von Heavy Rain wandern aus.. LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Weiterhin ohne Multiplayer-Modus LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Zwei neue DLCs angekündigt Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai