News vom 17.03.2017 - 13:00 Uhr - Kommentieren (0)
The Lion's Song Screenshot

The Lion's Song: Episode 3 - Derivation ist da und konfrontiert uns mit den Problemen einer jungen Mathematikerin in der von Männern dominierten Wissenschaftsszene zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Um sich zu beweisen, wird aus Emma Emil, mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Mi'pu'mi Games veröffentlichte gestern die dritte Episode des narrativen Adventures The Lion's Song. In Derivation schlüpfen wir in die Haut von Mathematikerin Emma, die versucht, sich in der männerdominierten Wissenschaftsszene zu beweisen. Anfang des 20. Jahrhunderts hatten es Frauen hier allerdings noch deutlich schwerer als heutzutage und so erfährt sie nur Ablehnung und hat keinerlei Möglichkeiten, ihre Brillanz unter Beweis zu stellen.

Aus Frau mach Mann

Was aber, wenn sie ein Mann wäre? Aus diesem Gedanken heraus wird Emil geboren, der es Emma fortan ermöglicht, trotz sozialer Konventionen zu zeigen, was in ihr steckt. Ob das Ganze gut geht oder die junge Frau auffliegt und mit den Konsequenzen leben muss, könnt ihr ab heute selbst auf Steam herausfinden.

The Lion's Song: Episode 3 – Derivation ist Teil des Season Passes, kann aber auch einzeln für 3,99 Euro heruntergeladen werden. Wie immer haben eure Entscheidungen direkten Einfluss auf die Handlung von kommenden und vorherigen Episoden.

Der Launch-Trailer zur dritten Episode

Zeitgleich zum Release veröffentlichte Entwickler Mi'pu'mi Games natürlich auch einen Launch-Trailer, der euch die dritte Episode des narrativen Adventures genauer vorstellt. Diesen könnt ihr euch in unserer Video-Rubrik anschauen:

The Lion's Song: Episode 3 - Derivation ist seit gestern auf Steam erhältlich.

Siehe auch: Derivation episode 3 Release The Lion's Song

Seitenauswahl

Infos zu The Lion's Song

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Lion's Song
The Lion's Song - Episode 2 - Anthology erscheint heute Heute erscheint The Lion's Song: Episode 2 - Anthology von Mi'pu'mi Games auf Steam. Dieses Mal entführt euch das narrative Adventure in die kreative Welt von Maler Franz, der ...
Artikel zu The Lion's Song
The Lion's Song - Talentiert, einsam und unter Druck: Episode 1 im Test Das narrative Point & Click- Adventure The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games ist seit kurzem kostenlos erhältlich und ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!