News vom 23.07.2017 - 14:35 Uhr - Kommentieren (0)
The Lion's Song Screenshot

Mit The Lion's Song: Episode 4 - Closure veröffentlichte Mi'pu'mi Games nun die letzte Episode des narrativen Adventures. In unserem ausführlichen Test sagen wir euch, ob das Finale uns überzeugen konnte und ob unsere getroffenen Entscheidungen wirklich so großen Einfluss auf das Ende haben wie versprochen.

Mit Closure veröffentlichte Mi'pu'mi Games nun auch die letzte Episode von The Lion's Song mit dem Versprechen, dass diese alle bisherigen Episoden verbindet und uns zeigt, welche Konsequenzen unsere getroffenen Entscheidungen haben. Zeitgleich mit dem Release von Closure für PC erschien übrigens auch die ganze Staffel für Android, iOS, Linux und Mac.

Doch wie überzeugend ist das Finale des narrativen Adventures wirklich? In unserem Test sagen wir euch, wie gut uns Closure gefallen hat und sprechen dabei auch über schwerwiegende Entscheidungen und Wiederspielwert. Außerdem erfahrt ihr in unserer Review, warum das Spiel, das 2016 den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie "Indie Game of the Year" erhielt, trotz minimalistischer Grafik und simplem Gameplay bisher schon so viele Spieler überzeugen konnte.

Was wir über The Lion's Song denken

"The Lion's Song zeigt aber auch noch einmal sehr bildhaft auf, dass unsere Entscheidungen Konsequenzen haben – und zwar nicht nur für uns. Der Mensch ist keine Insel, was wir tun, bewegt auch andere. Und so kann manch ein Wegsehen oder blinder Egoismus dazu führen, dass wir nicht nur uns selber auf lange Sicht schaden, sondern auch den Menschen, die wir lieben."

Ihr seid neugierig geworden? Dann findet ihr hier unseren ausführlichen Test samt Wertung und persönlichem Fazit:

The Lion's Song: Closure im Test.

Siehe auch: Closure Review test The Lion's Song Wertung
Test: The Lion's Song: Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen

Seitenauswahl

Infos zu The Lion's Song

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Lion's Song
The Lion's Song - Geschlechterkampf in Episode 3 - Derivation The Lion's Song: Episode 3 - Derivation ist da und konfrontiert uns mit den Problemen einer jungen Mathematikerin in der von Männern dominierten Wissenschaftsszene zu Beginn des 20. ...
Artikel zu The Lion's Song
The Lion's Song - Episode 2 – Anthology im Test Mit Anthology erschien nun auch die zweite Episode von The Lion's Song. In unserem Test sagen wir euch, was euch erwartet und ob das narrative Adventure sein Geld wert ist.
Von Julia Rother Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!