News vom 22.03.2017 - 12:00 Uhr - Kommentieren (0)
The Lion's Song Screenshot

Adventure-Freunde aufgepasst: Mi'pu'mi Games veröffentlichte nun The Lion's Song: Episode 3 – Derivation. Für kleines Geld könnt ihr dabei in die Haut einer jungen Mathematikerin schlüpfen, die sich in der männerdominierten Wissenschaftsszene des frühen 20. Jahrhunderts zu beweisen versucht und deshalb als Mann verkleidet. Wir haben das Game getestet und sagen euch, für wen sich ein Kauf lohnt.

Mit The Lion's Song: Episode 3 – Derivation meldete sich Mi'pu'mi Games nun zurück und veröffentlichte die vorletzte Episode des narrativen Adventures. Wie gewohnt bestimmen wir durch unsere Entscheidungen das Schicksal eines brillanten Kopfes des frühen 20. Jahrhunderts.

Diesmal spielen wir die Mathematikerin Emma, die aufgrund ihres Geschlechts in ihren Kreisen nicht ernst genommen wird. Ihre einzige Chance sich zu beweisen, scheint es zu sein zum Mann zu werden und so wird Mathematikprofessor Emil geboren. Ob das wohl gut geht?

„Aber wo Außergewöhnliches zu finden ist, da finden sich auch Neid und Missgunst und so verschwimmen nicht nur die Grenzen zwischen Emma und Emil immer mehr, auch das wohlbehütete Geheimnis gerät in Gefahr und zwingt unsere Hauptfigur nicht nur darüber nachzudenken, wer sie eigentlich ist, sondern auch zu entscheiden, wer sie sein will.“

Unser ausführlicher Test

Wir haben das Spiel getestet und sagen euch in unserer Review, warum The Lion's Song: Episode 3 – Derivation trotz einfacher Umsetzung absolut empfehlenswert ist.

Wir haben The Lion's Song: Episode 3 - Derivation getestet.

Siehe auch: Episode 3 - Derivation Review test The Lion's Song Wertung
Zum Test: The Lion's Song - Derivation: In der Not wird aus einer Frau auch mal ein Mann

Seitenauswahl

Infos zu The Lion's Song

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Lion's Song
The Lion's Song - Episode 2 - Anthology erscheint heute Heute erscheint The Lion's Song: Episode 2 - Anthology von Mi'pu'mi Games auf Steam. Dieses Mal entführt euch das narrative Adventure in die kreative Welt von Maler Franz, der ...
Artikel zu The Lion's Song
The Lion's Song - Talentiert, einsam und unter Druck: Episode 1 im Test Das narrative Point & Click- Adventure The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games ist seit kurzem kostenlos erhältlich und ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

25.05.

Netflix - Trailer zum Castlevania-Anime

25.05.

Battlegrounds - Monats-Update verschoben, dann doch nicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!