PLAYNATION NEWS Lineage

Lineage - Das war's: Serverabschaltung in Nordamerika

Von Redaktion - News vom 12.05.2011, 08:32 Uhr

Nach mehr als zehn Jahren Spaß und Action in der Welt des Online-Rollenspiels Lineage nimmt in diesem Jahr wohl auch diese Ära ihr Ende. Wie Publisher NCsoft nun bekannt gibt, steht das MMORPG in Nordamerika vor dem Aus. Schon am 29. Juni 2011 plant man, die entsprechenden Server abzuschalten.

Für die loyale und treue Community dürfte sich dies wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen, gleichsam die Entscheidung für viele nicht mehr überraschend kommen mag. Denn als Hauptursache für den Beschluss gibt NCsoft die fehlende wirtschaftliche Rentabilität von Lineage an - und dass dieser Umstand nach all den Jahren eintreten würde, war absehbar.

Den Kunden selbst möchte man einen zufriedenstellenden Abschied jedoch nicht verwehren. Nicht nur, dass alte Accounts für die Zeitspanne bis zur Abschaltung reaktiviert wurden, auch Spieler, die ihr Abo verlängert haben, plant man zu entschädigen. Die Erstellung neuer Accounts ist selbst nicht mehr möglich.

Weiterhin seien den Fans tolle Events versprochen. Allen Träumen, die Spieler in Lineage noch verwirklichen möchten, soll nichts mehr im Wege stehen. Welche Entschädigungen den Abonnenten im Detail angeboten werden, lässt sich auf einer Übersichtsseite nachlesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Lineage

Lineage Lineage - Für NCSOFT immer noch das Steckenpferd (Korea) Lineage Lineage - 64-Jährige verklagt NCsoft wegen Item-Verlust Lineage Lineage - Lineage 1 profitabler als Guild Wars 2? Lineage Lineage - Das war's: Serverabschaltung in Nordamerika Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018