PLAYNATION NEWS Lineage 2

Lineage 2 - IP-Bann schließt China aus

Von Thomas Wallus - News vom 27.01.2013, 12:55 Uhr

Der von NCsoft betriebene Service für Lineage 2 schließt in den USA in Zukunft chinesische Accounts vom Spielgeschehen aus, um Goldseller-Aktivitäten einzudämmen.

Bereits am Donnerstag machte NCsoft in Amerika mit einer Meldung auf sich aufmerksam, als man ankündigte, fortan einen IP-Bann für das MMORPG Aion einzurichten, weil ein Großteil der Goldseller von dort aus agiere. Es zeigt sich aber auch, dass es sich hierbei um keine vereinzelte Aktivität des Unternehmens handelt und diese Strategie stattdessen auf die anderen Produkte von NCsoft ausgeweitet wird. Folgerichtig ist auch Lineage II in den USA betroffen. Hierzulande zeichnet sich Innova für den Betrieb des Online-Rollenspiels verantwortlich.

Bei der US-Version von Lineage 2 schließt ein IP-Bann chinesische Spieler aus.

Selbstverständlich entschuldigt sich NCsoft bei den Abenteurern, die unschuldig an dieser Aktivität sind, aber der Kampf gegen Accounts, mit deren Hilfe Ingame-Währung gesammelt wird, um diese für Echtgeld weiterzuverkaufen, habe Vorrang. Aus diesem Grund behält man sich auch vor, in Zukunft weitere IPs anderer Länder zu blockieren, sollten sich hier weitere Erkenntnisse ergeben. Damit kommen weder bestehende Accounts ins MMORPG, noch haben weitere Interessenten die Möglichkeit, sich zu registrieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Lineage 2

Lineage 2 Lineage 2 - Lineage II und Aion bald auf Steam erhältlich Lineage 2 Lineage 2 - Europa bekommt einen offiziellen Classic Server Lineage 2 Lineage 2 - Classic-Server bald auch für Europa? Lineage 2 Lineage 2 - Erweiterung „Infinite Odyssey“ bringt neue Zonen, Bosse und Skills Lineage 2 Lineage 2 - DJ Show zum 6. Geburtstag Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?