The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Wird Link sprechen können?

Von Sascha Scheuß am 31.01.2016 - 12:56 Uhr - The Legend of Zelda: Breath of the Wild News

Link, der ewig stumme Held der The Legend of Zelda-Reihe könnte in Zukunft eine Stimme bekommen. Das hält zumindest Entwickler Eiji Aonuma zurzeit fest.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wird Link sprechen können?

Eine der erfolgreichsten Videospielereihen aller Zeiten ist die Zelda-Reihe, was nicht zuletzt am Hauptprotagonisten Link liegt. Der junge Held im grünem Gewand rettet seit 1986 die Welt vor dem Bösen und kommt bei den Gamern extrem gut an. Aber woran liegt das eigentlich? 

Die wohl größte Eigenschaft von Link ist die Tatsache, dass er nicht redet. Dass er theoretisch reden könnte, zeigen seine Aufschreie wenn er von etwas getroffen wird oder aus großer Höhe fällt und sich verletzt, doch ein richtiges Wort hat er nie von sich gegeben. Laut Eiji Aonuma, Entwickler von Nintendo und der Zelda-Reihe liegt das daran, dass man sich so viel leichter mit dem Helden identifizieren kann.

Wenn Link nicht redet, kann er auch keine Meinung in Konversationen haben oder sich positiv sowie negativ zu Dingen äußern. Es bleibt dem Spieler selber überlassen was er mit Link anstellt ohne das dieser ihn dafür bewertet. Auf die Frage ob Link in The Legend of Zelda (Wii U) eine Stimme haben wird, reagierte Aonuma zwiegespalten.

Man bekäme mit, dass sich Fans eine Stimme von Link wünschen, doch ein Großteil sei auch dagegen. Aonuma denkt sogar persönlich, dass ein sprechender Link gut für die Reihe wäre, man sich dann aber nicht mehr so gut mit ihm identifizieren könne. Link würde eine Persönlichkeit bekommen, was seine Unabhängigkeit in Frage stellt.

Man wolle erst lange und intensiv darüber nachdenken ob es wirklich eine gute Sache wäre, Link eine Stimme zu geben. Vorerst wird er aber wohl so schweigsam bleiben, wie wir ihn kennen.

Q Quelle: Nintendoeverything M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Nintendo / Monolith Soft Genre: Action-Adventure Plattformen: NX, Wii U Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Überraschungsgast auf Konzert angekündigtIn diesem Jahr wird auf gleich drei Konzerten von Symphony of the Goddesses ein Überraschungsgast vor Ort sein und seine Worte an das Publikum richten. ...

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Bräuchte "nur" 2 Millionen VerkäufeDer bald erscheinene Titel von Nintendo, The Legend of Zelda: Breath of the Wild würde sich bei etwas mehr als 2.000.000 Verkäufen rentieren.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Optionale Nebenquests verfügbarImmer mehr Informationen werden über The Legend of Zelda: Breath of the Wild preisgegeben. Diesmal geht es um die vielen Nebenmissionen in der offenen ...

Noch mehr News zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link