Von Sascha Scheuß | News vom 25.02.2016 - 14:51 Uhr - Kommentieren
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Screenshot

Dieser Moment ging in die Geschichte der Videospiele ein: Auf der E3 2004 stellte Nintendo völlig überraschend The Legend of Zelda: Twilight Princess in einem Trailer vor. Die Reaktion der Presse vor Ort ist einmalig.

Vor über zehn Jahren wurde The Legend of Zelda: Twilight Princess auf der E3 zum ersten Mal präsentiert. In wenigen Tagen erscheint der HD-Port für die Nintendo Wii U und das ist für uns Grund genug in die Vergangenheit zu blicken und euch ein einmaliges Video zu zeigen. 

In besagtem Video finden wir uns auf der E3 im Jahre 2004 wieder - am Ende der Nintendo PK. Die ersten Leute stehen schon auf um den Saal zu verlassen, als Reggie Fils-Aimé noch darauf hinweist, dass man den Anwesenden noch eine letzte Welt zeigen wolle, bevor sie den Saal verlassen. Was folgt ist epische Musik, untermalt mit Bildern von Landschaften, die für damalige Verhältnisse sehr gut aussahen.

Als ein Reiter in grünem Gewand durchs Bild huscht und wenige Augenblicke später der Hauptprotagonist Link in voller Montur auf Epona reitet, rastet der Saal vor Freude und Euphorie komplett aus. Unter tosendem Applaus endet der Trailer und Produzent Shigeru Miyamoto betritt im Link-Outfit die Bühne.

Das interessante an der Geschichte, ist die Tatsache, dass nur ausgewählte Fachpresse vor Ort war und später in Foren berichtet wurde, wie einige angesehende Journalisten vor Ort in Tränen ausgebrochen sind, als sie den Trailer gesehen haben. Schaut euch das Spektakel hier an.

Seitenauswahl

Infos zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Die Änderungen der HD-Umsetzung im Überblick Noch gut einen Monat dauert es, bis The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U erscheint. Bereits jetzt hat Nintendo angekündigt, was für Änderungen man an dem Action-Adventure ...
Artikel zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Gameplay-Video enthüllt Die Aufregung steigt: In einem Video auf YouTube wird exklusives Gameplay-Material von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD gezeigt.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Pokémon Go - Diese 5 neuen Pokémon gibt es an Halloween

19.10.

Assassin's Creed: Origins - Diese Features erwarten wir am meisten

19.10.

Elex - Die Bestie von Piranha Bytes

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5