The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Screenshot

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Vor über 10 Jahren: Fachpresse rastet auf E3 völlig aus

25.02.2016 - 14:51

Dieser Moment ging in die Geschichte der Videospiele ein: Auf der E3 2004 stellte Nintendo völlig überraschend The Legend of Zelda: Twilight Princess in einem Trailer vor. Die Reaktion der Presse vor Ort ist einmalig.

Teilen Tweet Kommentieren

Vor über zehn Jahren wurde The Legend of Zelda: Twilight Princess auf der E3 zum ersten Mal präsentiert. In wenigen Tagen erscheint der HD-Port für die Nintendo Wii U und das ist für uns Grund genug in die Vergangenheit zu blicken und euch ein einmaliges Video zu zeigen. 

In besagtem Video finden wir uns auf der E3 im Jahre 2004 wieder - am Ende der Nintendo PK. Die ersten Leute stehen schon auf um den Saal zu verlassen, als Reggie Fils-Aimé noch darauf hinweist, dass man den Anwesenden noch eine letzte Welt zeigen wolle, bevor sie den Saal verlassen. Was folgt ist epische Musik, untermalt mit Bildern von Landschaften, die für damalige Verhältnisse sehr gut aussahen.

Als ein Reiter in grünem Gewand durchs Bild huscht und wenige Augenblicke später der Hauptprotagonist Link in voller Montur auf Epona reitet, rastet der Saal vor Freude und Euphorie komplett aus. Unter tosendem Applaus endet der Trailer und Produzent Shigeru Miyamoto betritt im Link-Outfit die Bühne.

Das interessante an der Geschichte, ist die Tatsache, dass nur ausgewählte Fachpresse vor Ort war und später in Foren berichtet wurde, wie einige angesehende Journalisten vor Ort in Tränen ausgebrochen sind, als sie den Trailer gesehen haben. Schaut euch das Spektakel hier an.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Verkauft sich in Japan nicht besonders gut

Das hat sich Nintendo sicherlich anders vorgestellt. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD verbucht in Japan Verkaufszahlen, die nicht den Erwartungen entsprechen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Stürmt die Verkaufscharts

Diesen Erfolg hat man sich bei Nintendo vielleicht nicht erwartet: Der HD-Port von Twilight Princess stürmt die Verkaufscharts in England.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Erstes Easter Egg aufgetaucht

Wer sich in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD etwas genauer umsehen wird, der findet so manch einen Hinweis auf ein kommendes The Legend of Zelda für die Nintendo Wii U.
Noch mehr News anzeigen

Tipps