The Legend of Zelda: Breath of the Wild Screenshot

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Release-Termin scheinbar geleakt

18.09.2016 - 11:43

Dass so etwas passiert, hat Nintendo gerade noch gefehlt. Auf der offiziellen Seite von Nintendo Frankreich listete man den Release-Termin für die exklusiven Zelda-amiibos - und damit wohl auch den Release der Spiels und der Konsole.

Teilen Tweet Kommentieren

Bislang konnte Nintendo konkrete Informationen zur Nintendo NX gut unter dem Deckmantel des Schweigens halten, doch jetzt ist etwas festes durchgesickert. Auf der französischen Seite von Nintendo listete man bereits die offiziellen amiibos von The Legend of Zelda: Breath of the Wild - allerdings samt Release-Datum.

So erscheinen die amiibos für den neuen Ableger am 04. März 2017. Doch wieso soll das jetzt bedeuten, dass der Titel oder sogar die neue NX an diesem Tag erscheint? Jeder weiß, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild der Launch-Titel der Nintendo NX sein wird, was bedeutet, dass beide am selben Tag erscheinen werden.

Zwar ist es nicht bestätigt, dass die amiibos von Zelda zeitgleich mit dem Spiel erscheinen, doch macht das am meisten Sinn. Was will man mit einem amiibo, für den es das Spiel noch gar nicht gibt? Außerdem passt der Release im März genau in die Aussagen von Nintendo, dass sowohl NX als auch Breath of the Wild in diesem Monat erscheinen werden.

Der 04. März 2017 ist im übrigen ein Samstag - derselbe Wochentag, an dem auch Pokémon X und Y erschienen sind.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Neuer Trailer veröffentlicht!

Auf den Game Awards 2016 hat Nintendo einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht. Wir haben den Clip für euch.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Neuer Release-Termin wohl geleakt

Nachdem klar war, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild kein Launch-Titel der Nintendo Switch wird, wurde der Release für Ende 2017 angepeilt. Doch jetzt scheint es doch früher zu ...

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Erscheint wohl doch nicht im März 2017

Eine wirklich harte Nachricht für alle Zelda-Fans: Breath of the Wild wird wohl nicht wie angenommen im März 2017 erscheinen, sondern erst viel später. Wieso das auf einmal so ist, erklären ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps