Von Sascha Scheuß | News vom 18.09.2016 - 11:43 Uhr - Kommentieren
Zelda: Breath of the Wild Screenshot

Dass so etwas passiert, hat Nintendo gerade noch gefehlt. Auf der offiziellen Seite von Nintendo Frankreich listete man den Release-Termin für die exklusiven Zelda-amiibos - und damit wohl auch den Release der Spiels und der Konsole.

Bislang konnte Nintendo konkrete Informationen zur Nintendo NX gut unter dem Deckmantel des Schweigens halten, doch jetzt ist etwas festes durchgesickert. Auf der französischen Seite von Nintendo listete man bereits die offiziellen amiibos von The Legend of Zelda: Breath of the Wild - allerdings samt Release-Datum.

So erscheinen die amiibos für den neuen Ableger am 04. März 2017. Doch wieso soll das jetzt bedeuten, dass der Titel oder sogar die neue NX an diesem Tag erscheint? Jeder weiß, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild der Launch-Titel der Nintendo NX sein wird, was bedeutet, dass beide am selben Tag erscheinen werden.

Zwar ist es nicht bestätigt, dass die amiibos von Zelda zeitgleich mit dem Spiel erscheinen, doch macht das am meisten Sinn. Was will man mit einem amiibo, für den es das Spiel noch gar nicht gibt? Außerdem passt der Release im März genau in die Aussagen von Nintendo, dass sowohl NX als auch Breath of the Wild in diesem Monat erscheinen werden.

Der 04. März 2017 ist im übrigen ein Samstag - derselbe Wochentag, an dem auch Pokémon X und Y erschienen sind.

Seitenauswahl

Infos zu Zelda: Breath of the Wild

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Breath of the Wild - Spieler nimmt 3500 Mal am Schneeball-Kegeln teil, um maximale Rubinzahl zu erreichen Ein Spieler hat in The Legend of Zelda: Breath of the Wild versucht herauszufinden, was beim Erreichen von 999.999 Rubinen passiert. Dafür stellte er sich einer Wahnsinnsherausforderung: ...
Artikel zu Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Breath of the Wild - Update lässt euch die Sprachausgabe ändern In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es zum ersten Mal in einem Spiel in der Reihe vertonte Dialoge. Einige Fans wollten Breath of the Wild mit japanischer Sprachausgabe und ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

24.11.

Pokémon - Mehr als 300 Millionen Exemplare der gesamten Serie verkauft

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

24.11.

YouTube - RobBubble produziert eigenes YouTube Deutschland Rewind 2017

24.11.

Allgemein - Black Friday - Angebot-Ticker: Die Highlights am Freitag

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5