Von Sascha Scheuß | News vom 18.09.2016 - 11:43 Uhr - Kommentieren
Zelda: Breath of the Wild Screenshot

Dass so etwas passiert, hat Nintendo gerade noch gefehlt. Auf der offiziellen Seite von Nintendo Frankreich listete man den Release-Termin für die exklusiven Zelda-amiibos - und damit wohl auch den Release der Spiels und der Konsole.

Bislang konnte Nintendo konkrete Informationen zur Nintendo NX gut unter dem Deckmantel des Schweigens halten, doch jetzt ist etwas festes durchgesickert. Auf der französischen Seite von Nintendo listete man bereits die offiziellen amiibos von The Legend of Zelda: Breath of the Wild - allerdings samt Release-Datum.

So erscheinen die amiibos für den neuen Ableger am 04. März 2017. Doch wieso soll das jetzt bedeuten, dass der Titel oder sogar die neue NX an diesem Tag erscheint? Jeder weiß, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild der Launch-Titel der Nintendo NX sein wird, was bedeutet, dass beide am selben Tag erscheinen werden.

Zwar ist es nicht bestätigt, dass die amiibos von Zelda zeitgleich mit dem Spiel erscheinen, doch macht das am meisten Sinn. Was will man mit einem amiibo, für den es das Spiel noch gar nicht gibt? Außerdem passt der Release im März genau in die Aussagen von Nintendo, dass sowohl NX als auch Breath of the Wild in diesem Monat erscheinen werden.

Der 04. März 2017 ist im übrigen ein Samstag - derselbe Wochentag, an dem auch Pokémon X und Y erschienen sind.

Seitenauswahl

Infos zu Zelda: Breath of the Wild

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Breath of the Wild - Erster DLC enthüllt, das steckt drin Nintendo hat die Inhalte der ersten Erweiterung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild enthüllt. Der Content-DLC enthält einige neue Features und Herausforderungen.
Artikel zu Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Breath of the Wild - Switch-Version verkaufte sich häufiger als Switch selbst Im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen wurden auch die Verkaufszahlen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild enthüllt. Kurios: Die Switch-Version des Titels verkaufte sich ...
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

18.10.

Call of Duty - Wie Activision euch dazu zwingen wollte, Mikrotransaktionen zu kaufen

18.10.

PUBG - Wüste und Klettern noch in diesem Jahr

18.10.

Cosplay - Wenn eure Katze zum Halloween-Cosplayer mutiert

18.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

18.10.

Humble Bundle - Australien-Paket mit Spielen von Down Under

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5