PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Riot startet Spielmodus 'Einer für Alle'

Von Thomas Wallus - News vom 23.11.2013, 10:57 Uhr
League of Legends Screenshot

Für den Zeitraum vom 22. November bis 2. Dezember 2013 testet Riot Games in League of Legends (LoL) den Spielmodus 'Einer für Alle'. Dieser erlaubt es, auch Teams aus fünf gleichen Helden zusammenzustellen und so in den Kampf zu ziehen.

Im Oktober berichteten wir über eine Client-Modifikation, die es in League of Legends ermöglichte, dass sich alle an einem Match beteiligten Spieler für den gleichen Champion entschlossen. Das zehnfache Aufeinandertreffen von Helden wie Blitzcrank sorgte in diversen YouTube-Videos für eine gehörige Portion Spaß. Und auch den Spielern schien es zu gefallen. Schnell wurden Forderungen laut, einen solchen Spielmodus auch offiziell durch Riot Games anzubieten. Nun scheint es, als hätten die Entwickler das Feedback der starken Community ein weiteres Mal gehört, denn ein solcher Spielmodus befindet sich nun vorübergehend in der MOBA. Bis zum 2. Dezember 2013 haben die Teams in Modus "Einer für Alle" daher einmal die volle Freiheit bei der Zusammenstellung ihres Setups.

Es ist davon auszugehen, dass die Entwickler die vorübergehende Einführung des Spielmodus nutzen, um neue Daten und Erkenntnisse zu sammeln. Wenn alles nach den Wünschen eines Großteils der Community läuft, könnte einer permanenten Veröffentlichung von 'Einer für Alle' womöglich nichts im Weg stehen. Doch das entscheiden wohl die Entwickler, die sich einem Weihnachtsgeschenk an die Community nicht verweigern sollten.

Riot startet den Spielmodus 'Einer für Alle' in League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?