PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Riot bringt Schwertkämpfer Ekko als neuen Champion

Von Thomas Wallus - News vom 11.05.2015, 08:35 Uhr
League of Legends Screenshot

Am Wochenende lud Riot Games zum Turnier Mid-Season Invitational (MSI). Das Event nutzte der Entwickler von League of Legends (LoL), um mit einem mehr als zweiminütigen Trailer den neuen Helden "Ekko" für die MOBA anzukündigen.

Auch Riot Games läuft in den Zeiten von Dataminern Gefahr, sich den Zauber großer Ankündigungen im Vorfeld zerstören zu lassen. Vergangene Woche machten sie im Test-Client von League of Legends Dateien ausfindig, welche auf einen neuen Helden mit dem Namen Ekko hinwiesen. Zugehörige Sprachdateien verdichteten die Hinweise auf den Champion. Tatsächlich waren die Vermutungen von Gehalt, denn im Rahmen des Turniers Mid-Season-Invitational, zu welchem das Unternehmen am Wochenende lud, präsentierte das Unternehmen Ekko in der Pause zwischen zwei Partien. Für die Ankündigung bediente man sich einem mehr als zwei Minuten langen Trailer, der den Kampf gegen ein fast schon Urgot-ähnliches Wesen beinhaltet. Allerdings räumte Game Designer Miles Miller Gerüchte aus, wonach es sich um ein Urgot-Rework handele. Zwar arbeite er an einem solchen, doch gezeigt wurde er nicht.

Im Trailer beweist sich Ekko als agiler Schwertkämpfer, der durch eine Art Arkanzelle gestärkt wird. Es scheint, als könne er sich mit Hilfe ihrer Energie auch nach einem heftigen Niederschlag wieder zu alten Kräften verhelfen und seinem Feind ein zweites Mal entgegentreten. 

Riot bringt Schwertkämpfer Ekko als neuen Champion für League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen