PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Patch 5.8: Ryze-Aktualisierung und coole Skins

Von Sebastian Kissler - News vom 29.04.2015, 18:17 Uhr
League of Legends Screenshot

Patch 5.8 wurde heute auf die Live-Server gespielt, mit im Gepäck hat er neben der Ryze-Aktualisierung auch einige Neuerungen für viele Items parat. Oben drauf wartet der ein oder andere coole, neue Skin für Jayce, Ziggs und Co auf euch.

Es ist mal wieder Patchday für die statistisch gesehen erfolgreichste MOBA der Welt. League of Legends geht mit Patch 5.8 keine brandneuen Wege, dafür hat das Update so einige frische Anpassungen parat. Neben der heiß erwarteten Ryze-Aktualisierung stehen mehrere Item-Anpassungen an. So wurde der Black Cleaver/Schwarzes Beil stark überarbeitet und für Runaans Hurrikan und die Klinge des gestürzten Königs wird ein Rekursivbogen vonnöten sein. Zudem hält der Patch frische Skins für Jayce, Fiddlesticks, Ziggs und Zilean bereit.

Wer bisweilen auf den alten Black Cleaver geschworen hat, der muss sich demnächst an den neuen Build-Path gewöhnen. Denn ab sofort benötigt man keinen Brutalisierer mehr, sondern Phage + Zündjuwel. Auch seine Wirkweise wurde angepasst, so gibt er nun satte 400 Leben, 20% CDR und die Passive Raserei von Phage. Komplett weg fallen jedoch die Rüstungsdurchdringung und 10 Angriffsschaden. Auch die Klinge des gestürzten Königs bekommt eine neue Bauweise: Bilgewasser-Entermesser + Rekursivbogen bilden ab sofort das Fundament des Tank-Killers. Sowohl bei Phage, als auch bei dem Rekursivbogen merkt man die Absicht von Entwickler Riot Games, die Variation an Items und Build-Paths zu erhöhen. Zuvor waren Phage und der Rekursivbogen Nischenprodukte und man versteifte sich mit dem Kauf auf ein bestimmtes großes Item. Nun habt ihr mehr Freiheit im Early- und Mid-Game, und könnt euch dem Spiel entsprechend entwickeln.

Für die Champions selbst gibt es neben dem frisch verbesserten Ryze nur kleinere Anpassungen. Dr. Mundo wird mit seiner Q nun 100% des Lebens zurückerhalten, wenn der Gegner hierdurch stirbt. Graves' Q ist nun mehr mit einer Shotgun zu vergleichen und macht auf lange Distanz weniger, auf kurze dafür mehr Schaden. Jinx' Super Mega Death Rocket wurde im minimalen Schaden deutlich herabgesetzt. Sions W wird ab sofort weniger Schaden auf niedrigen Leveln machen und längere Zeit brauchen, um erneut ausgelöst zu werden. Hier findet ihr noch ein mal alle Zahlen im Detail

Zu guter Letzt stehen noch ein paar verdammt schicke Skins für 5.8 an: 

Verlassener Jayce (Oben)

Auferstandener Fiddlesticks

Meisterarkanist Ziggs

Blutmond-Zilean

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake