PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Patch 4.7: Das solltest du wissen

Von Sebastian Kissler - News vom 08.05.2014, 20:07 Uhr
League of Legends Screenshot

Nachdem der Patch um einen Tag nach hinten verschoben wurde ist er endlich da. Im Gepäck hat er die Dragonslayer-Skins, den neuen Champion Braum, Buffs für Malphite und Jarvan, aber auch Nerfs für Kha'Zix und die Feral Flare.

Einen Tag mussten sich League of Legends-Spieler gedulden, nun könnt ihr Patch 4.7 auch auf den Live-Servern in Augenschein nehmen. Der Patch bringt nicht nur Anpassungen einiger Champions mit sich, es gibt auch neue Skins zu erwerben: den Dragonslayer Pantheon und Nighthunter Rengar. Auch der neue Champion Braum soll im Zuge des Patches samt Dragonslayer-Skin ins Spiel eingebaut werden.

Kommen wir zu den Balancing-Änderungen des Patches: Die Feral Flare erhielt zwar bereits mit Patch 4.6 einen geringen Nerf, großartige Veränderungen der Meta gab es dadurch aber nicht. Deshalb entschied sich Riot nun doch dafür, das Item weiter abzuschwächen. Auch Kha'Zix erhält einen Nerf für seine Q und seine Ultimate. Malphite und Jarvan IV. hingegen wurden beide sehr stark gebufft. Die wichtigsten Patchnotes könnt ihr euch hier noch einmal im Detail ansehen:

Braum

- Braum, das Herz Freljords, wird etwas später im Laufe der Aktualisierung 4.7 veröffentlicht.

Gragas

Q – Gerolltes Fass
NEUNUTZEN Gewährt Sicht, nachdem es seinen Zielort erreicht hat.
ÜBERSICHTLICHKEIT Die Größe des Fähigkeitsindikators wurde verringert, um den tatsächlichen Radius besser wiederzugeben.

W – Betrunkene Wut
FEHLERBEHEBUNG Beim Zusammentreffen mit einem Auge wird die Verbesserung nicht mehr verbraucht.

R – Explosives Fass
REICHWEITE 1050 ⇒ 1150
ÜBERSICHTLICHKEIT Die Größe des Fähigkeitsindikators wurde verringert, um den tatsächlichen Radius besser wiederzugeben.

Jarvan IV.

Passive Fähigkeit – Kriegerische Kadenz
SCHADEN 6/8/10 % (auf den Stufen 1/7/13) ⇒ 10 % auf allen Stufen
ABKLINGZEIT AUF DEMSELBEN ZIEL 6 Sekunden auf allen Stufen ⇒ 10/8/6 Sekunden (auf den Stufen 1/7/13)

W – Goldene Ägide
KOSTEN45/50/55/60/65 Mana ⇒ 30 Mana auf allen Rängen

Kassadin

Q – Kugel der Leere
MAGIESCHILD 40/80/120/160/200 (+0,8 Fähigkeitsstärke) ⇒40/70/100/130/160 (+0,3 Fähigkeitsstärke)

Kha'Zix

Q – Geschmack der Furcht / Entwickelte vergrößerte Klauen
ISOLATIONSRADIUS 350 Einheiten vom nächststehenden Verbündeten ⇒500 Einheiten vom nächststehenden Verbündeten
NEUSPIELWEISE Türme zählen nun bei der Feststellung, ob ein Ziel isoliert ist, als Verbündete.

R – Leerenangriff / Entwickelte aktive Tarnung
ERNEUTE TARNUNG 1 Sekunde zwischen Tarnungen ⇒ 2 Sekunden zwischen Tarnungen

Lissandra

R – Eisgrab
NEUNUTZEN Stoppt nun die Bewegung eines gegnerischen Champions sofort bei der Anwendung der Betäubung (Sprints, Sprünge usw. werden angehalten)
FEHLERBEHEBUNG Die Abklingzeit beginnt nun, wenn der Zauber zu Ende ausgeführt wurde, anstatt wenn die Ausführung begonnen wird.

Malphite

Passive Fähigkeit – Granitschild
WIEDERAUFLADERATE 10 Sekunden auf allen Stufen ⇒ 10/8/6 Sekunden (auf den Stufen 1/7/13)

W – Brutale Schläge
KOSTEN 50/55/60/65/70 Mana ⇒ 25 Mana

Miss Fortune

Q – Doppelschuss
NEUBONUSFAKTOR DER FÄHIGKEITSSTÄRKE BEI TREFFER AN ERSTEM ZIEL 0,35
NEUBONUSFAKTOR DER FÄHIGKEITSSTÄRKE BEI TREFFER AN ZWEITEM ZIEL 0,50

Allgemein

FEHLERBEHEBUNG Einige Grafikfehler, die ältere Grafikkarten betrafen, wurden behoben.
FEHLERBEHEBUNG Ein Fehler wurde behoben, durch den Fähigkeiten, mit deren Hilfe man zu Augen springen konnte (z.B. Lee Sins „Lebensretter“), manchmal ihre Abklingzeit aktivierten, wenn man versuchte, über Mauern hinweg zu Augen zu springen, die außerhalb der maximalen Reichweite der Fähigkeit lagen (und damit scheiterte).

Fizz

E – Verspielt / Täuscher
FEHLERBEHEBUNG Es wurden ein paar Fälle behoben, bei denen Fizz betäubt oder festgehalten werden konnte, während er auf seinem Stab balanciert.

Kog'Maw

R – Lebendige Artillerie
NEUNUTZEN Die Manakosten werden nun auf dem Symbol der Fähigkeit angezeigt (ähnlich wie bei Kassadins „Kluftgang“).
FEHLERBEHEBUNG Die Kurzinfo wurde so korrigiert, dass sie nun die tatsächliche Reichweite anzeigt (1400/1700/2000 ⇒ 1200/1500/1800).

Nautilus
Passive Fähigkeit – Wuchtiger Hieb
FEHLERBEHEBUNGDie Kurzinfo zeigt nun korrekt die tatsächliche Zeit zwischen Festhalteeffekten auf demselben Ziel an (12 Sekunden ⇒ 9 Sekunden).

Rengar

Passive Fähigkeit – Verborgener Jäger
FEHLERBEHEBUNG Wenn eine verstärkte Fähigkeit sofort nach dem Ausbauen der Grundfähigkeit zum ersten Mal ausgeführt wird, wird nun nicht mehr die Abklingzeit der Grundfähigkeit ausgelöst.

Q – Brutalität / Verstärkte Brutalität
FEHLERBEHEBUNG Der zusätzliche Schaden wendet nun Lebensraub an.

Knochenzahn-Halskette
FEHLERBEHEBUNG Ein Fehler wurde behoben, durch den angesammelte Boni durch das Wechseln des Schmucks verloren gingen.

Shen

R – Geeinter Halt
FEHLERBEHEBUNG Ein Fehler wurde behoben, durch den „Geeinter Halt“ sich gelegentlich selbst abbrach.

Twitch

EMPFOHLENE GEGENSTÄNDE Beinhaltet nun ein Schmuckstück.
AUDIO Einige Fehler wurden behoben, die verschiedene Sprachinteraktionen blockierten.

Q – Hinterhalt
FEHLERBEHEBUNG Ein Anzeigefehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von „Hinterhalt“ scheinbar zu laufen begann, wenn Twitch sich tarnte, aber auf die tatsächliche Abklingzeit zurückgesetzt wurde, wenn die Tarnung endete.

R – Rat-Ta-Tat-Tat
FEHLERBEHEBUNG Ein Fehler wurde behoben, durch den „Rat-Ta-Tat-Tat“ Türme manchmal kritisch traf.

Vladimir

W – Blutlache
FEHLERBEHEBUNG Es wurden ein paar Fälle behoben, in denen Vladimir betäubt oder festgehalten werden konnte, während er in seiner Lache war.
FEHLERBEHEBUNG Die Kurzinfo wurde so korrigiert, dass die tatsächliche Heilmenge angegeben wird (12,5 % ⇒ 15 %).

Heilung

ENTFERNTREINIGUNG VON KLAFFENDE WUNDEN Entfernt „Klaffende Wunden“

Grafikaktualisierungen

- Die Partikel für „Blitz“ wurden aktualisiert.
- Die Partikel und Klangeffekte für „Klarheit“ wurden aktualisiert.
- Die Partikel und Klangeffekte für „Läuterung“ wurden aktualisiert.
- Die Partikel und Klangeffekte für „Erschöpfen“ wurden aktualisiert.
- Die Partikel und Klangeffekte für „Wiederbeleben“ wurden aktualisiert.
- Die Screenshots im Reiter Fähigkeiten eures Profils wurden gemäß der aktuellen Änderungen aktualisiert.

„Wilde Fackel“-Linie

Madreds Schnitter
PASSIV – VERSTÜMMELN +60 Schaden gegen Monster ⇒ +50 Schaden gegen Monster

Wriggles Laterne
NEUNUTZEN Tötungen und Unterstützungen zählen nun für die Verwandlung in „Wilde Fackel“.
PASSIV – VERSTÜMMELN +100 Schaden gegen Monster ⇒ +75 Schaden gegen Monster

Wilde Fackel
PASSIV – VERSTÜMMELN +100 Schaden gegen Monster ⇒ +75 Schaden gegen Monster
ENTFERNTHEILSKALIERUNG Die Heilung durch normale Angriffe wurde durch Steigerungen erhöht.
ENTFERNTZUSÄTZLICHE WERTE NACH VERWANDLUNG Nach der Verwandlung von „Wriggles Laterne“ in „Wilde Fackel“ wurden Angriffsschaden und Angriffstempo gewährt.
ANGRIFFSSCHADEN +15 ⇒ +12
ANGRIFFSTEMPO +35 % ⇒ +30 %

Sonnenfeuer-Umhang

Grafikpartikel aktualisiert

 

Was sagt ihr zu dem neuen Patch?

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni