League of Legends Screenshot

League of Legends: Noch immer 100 Millionen Spieler - Riot sagt 'Danke'

14.09.2016 - 15:36

Das Phänomen League of Legends reisst nicht ab - die kostenlose MOBA ist mittlerweile zehn Jahre auf dem Markt und hat noch immer über 100 Millionen Spieler. Jeden Monat. Grund genug für das Entwicklerstudio Riot Games mal kräftig 'Danke' zu sagen. Im Video.

Teilen Tweet Kommentieren

Kaum ein Genre war in den letzten Jahren so prägend wie das der MOBAs - der Multiplayer Online Battle Arenas. Neben sehr erfolgreichen Vertretern dieser Spielart wie Dota 2 oder SMITE ist es vor allem League of Legends, welches regelmäßig Rekorde bricht und noch immer über die mit Abstand meisten Spieler verfügt.

Aktuell ist der Titel vom Entwicklerteam Riot Games zehn Jahre auf dem Markt, verhält sich beliebtheitstechnisch aber eher wie ein frisch geschlüpftes MOBA-Ei: Wie jüngst veröffentlicht wurde, besitzt League of Legends noch immer über mehr als 100 Millionen Spieler monatlich. Ein Wert, der in der schnelllebigen Zeit dieser Tage seinesgleichen sucht.

Das nahm Riot zum Anlass, in einem Video dankbar über die vergangene Zeit zu sprechen. Die Anfänge, die Herausforderungen, der Stress - aber auch die schönen Momente, die Glücksgefühle und der Erfolg. Viel Spaß beim Video!

Link: MassivelyOP
Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

League of Legends: Noch immer 100 Millionen Spieler - Riot sagt 'Danke'

Das Phänomen League of Legends reisst nicht ab - die kostenlose MOBA ist mittlerweile zehn Jahre auf dem Markt und hat noch immer über 100 Millionen Spieler. Jeden Monat. Grund genug für das ...

League of Legends: Solo Queue findet Weg zurück ins Spiel

Riot Games möchte die gewerteten Spiele anpassen. Der Plan sieht vor, dass es der 'Dynamic Queue' an den Kragen gehen soll. So machte sich doch zunehmend Unmut in Bezug auf das ...

League of Legends: Riot stellt größten Hack-Hersteller vor Gericht

Für seine MOBA League of Legends geht das Entwicklerstudio Riot Games gerne schwere Wege, wenn es darum geht, die Spielerschaft von Hacks und Cheats zu befreien. Nun ging es gegen den ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps