PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Neuer Patcher und Startseite noch diese Woche

Von Christian Liebert - News vom 25.08.2014, 14:39 Uhr
League of Legends Screenshot

Bisher war das visuelle Update für den Patcher von League of Legends nur auf dem PBE verfügbar. Ab dieser Woche erwartet uns der erste Teil der Neuerungen auch für die Live-Version der erfolgreichen MOBA.

Wie Riot Games auf der offiziellen Webseite von League of Legends bekannt gibt, wird diese Woche der erste Teil der Neuerungen für den Patcher und die Startseite der erfolgreichen MOBA veröffentlicht. Das sei aber nur der erste Schritt von einem umfassenden und fortwährenden Entwicklungsprozess des Clients. Damit sind aber erst mal nicht die Inhalte im Spiel selbst, wie zum Beispiel die überarbeitete „Kluft der Beschwörer“ (Summoners Rift), sondern die Vor-Spiel-Inhalte des Startprogramms selbst gemeint. So möchte man unter anderem die Informationen schneller an die Spieler verteilen, was auch mit sich bringt, dass Meldungen und Updates besser erkenntlich gemacht werden und es keinen Umweg mehr über die Webseite geben soll.

Dabei ist die Überarbeitung des Patchers und der Startseite in mehrere Entwicklungsziele abgesteckt. Riot geht es hier vor allem auch um eine sichere Vorgehensweise, gerade im Bezug auf die risikoreichen Teile des Startprogramms. Auf dem Testserver war die neue Client-Technologie schon seit einer Weile auf Probe vorhanden. Nun wird sie nach und nach in den Live-Betrieb integriert. Dabei will Riot währenddessen das Vor-Spiel-Erlebnis (also alles, was vor dem Start des eigentlichen Games passiert) verfeinern und verbessern.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche