PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Mehr Design-Vielfalt für weibliche Champions?

Von - News vom 26.07.2014, 21:03 Uhr
League of Legends Screenshot

League of Legends bietet Spielern eine ganze Menge Vielfalt, was das Design männlicher Champions angeht, aber weibliche Champions haben fast alle ein relativ einheitliches Körpermodell: schlank, athletisch und vollbusig. Das ist etwas, das die Entwickler bei Riot Games gerne ändern möchten.

Als Antwort auf eine Fan-Frage bei der diesjährigen ComicCon in San Diego, ob es nicht auch andere Körpermodelle für die Frauen in League of Legends geben könne, meinte Produzent Omar Kendall, dass Riot Games schon "neue Strategien für das Aussehen der Champions" habe und Vielfalt ein absolut wichtiges Element für weitere Charakterdesigns und neue Champions sei. Dazu würden natürlich auch neue weibliche Champions zählen, die eben nicht mehr wie die bisherigen ausschauen sollen. Kendall grenzte diese doch recht offene Antwort anschließend auch noch etwas ein. Der Wunsch nach mehr Vielfalt, den viele Spieler hegen, werde "schon bald" in einem neuen Charakter repräsentiert werden.

"Das ist etwas, dem wir jetzt deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und das werdet ihr schon bald merken."

Designer Brian Feeney fügte dem noch hinzu, dass neue Körpermodelle für die weiblichen Champions auch dem Spiel selbst sehr zuträglich wären, denn die Silhouette eines Charakters sei als Identifikationsmerkmal sehr wichtig für das Game Design. Neue Körperformen für weibliche Champions würden es Riot demnach auch erlauben mehr mit verschiedenen Silhouetten zu spielen. Senior Animatior Alex M. Lehmann, wusste allerdings auch ein Gegenbeispiel für die bisherige 90-60-90-Formel bei weiblichen Champions. Und zwar die  Ladeninhaberin auf der aktuellen Kluft der Beschwörer-Map.

"Das zu animieren hat richtig Spaß gemacht. Wir wollen sowas sehen und wir wissen auch, dass Spieler das sehen wollen."

Wie ist eure Meinung zu den aktuellen Körpermodellen der weiblichen Champions? Zu einheitlich, zu sexistisch oder völlig in Ordnung so wie es jetzt ist?

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake