PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Magma Chamber fliegt erneut aus der Entwicklung

Von Thomas Wallus - News vom 14.01.2014, 06:48 Uhr
League of Legends Screenshot

Die neue Karte Magma Chamber, die für League of Legends (LoL) von Riot Games während der All-Star Week 2013 erneut präsentiert wurde, wird nun doch nicht für die MOBA erscheinen. Die Entwickler zweifeln nach dem Winter-Event auch am Spielmodus der Duelle. 

Die Magma Chamber für League of Legends ist alteingesessenen Spielern der Online Arena ein guter Begriff. Schon früh zeigten die Entwickler erstes Artwork-Material zu der feurigen Kammer. Doch letzten Endes verschwand diese wieder in der Versenkung, statt den Weg auf die Server zu finden. Nachträglich zogen die Entwickler ihre Lehren und versprachen, mit Versprechungen in Zukunft vorsichtiger umgehen zu wollen. Während der All-Star Week im Jahr 2013 gab man der Magma Chamber dennoch eine zweite Chance und schaute auf einen Spielmodus für Duelle voraus, der in der glühenden Umgebung platziert werden sollte. Natürlich wuchs die Vorfreude. Doch hat das frostige Weihnachts-Event zum Jahresausklang das Team von Riot Games zum Umdenken bewegt. Während des sogenannten Snowdowns erlaubte man die Teilnahme an 1-vs-1- und 2-vs-2-Duellen, allerdings auf der bekannten Karte Howling Abyss. Doch schon nach einer Woche verbrachte die Community weniger als ein Prozent ihrer Spielzeit mit den Snowdown-Spielen.

Schon dämmerte den Menschen hinter den Kulissen, dass ein auf derartige Duelle ausgerichteter Spielmodus nicht sonderlich nachhaltig sein könnte. Auch die Magma-Kammer sei daher nicht der richtige Ort, um eine Karte für Duelle weiterzuentwickeln. Für die Zukunft verspricht man dennoch einen Spielmodus für 1-vs-1- und 2-vs-2-Partien. Um die eigene Entscheidung zu begründen, findet sich im Forum zu League of Legends auch eine ausführliche Erläuterung gesammelter Daten.

Magma Chamber fliegt erneut aus der Entwicklung von League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake