PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - LCS Summer-Split 2015 - Die Play-offs in der Übersicht [Final Update]

Von Patrick Hopp - News vom 24.08.2015, 08:13 Uhr
League of Legends Screenshot

Der reguläre Split ist vorbei, doch noch sind wir nicht am Ende angelangt. Am Samstag starten die Play-offs des LCS Summer-Split 2015 mit den besten sechs Teams der jeweiligen Region. Im Best of 5-Format kommt es dann erneut zu spannenden Begegnungen und der Jagd nach dem ersten Platz.

Update vom 24.08.2015

Der LCS Summer Split 2015 ist vorbei und seine Champions stehen fest. Doch bevor wir auf die Sieger vom Finale eingehen, sollten wir kurz die Teams aus den Spielen um den dritten Platz vom Samstag erwähnen.

In Europa standen sich Unicorns of Love und H2K gegenüber. Mit 3 zu 0 Siegen gewann H2K sehr eindeutig und hat sich damit den dritten Platz der EU-LCS gesichert.

In Nordamerika haben Team Liquid und Team Impulse noch mal alles gegeben. Team Liquid konnte mit 3 zu 1 den Sieg davontragen und somit den dritten Platz der NA-LCS für sich einstreichen.

Im Finale am Sonntag wurde es dann richtig spannend. In der EU-LCS haben sich die zwei spitzen Teams Fnatic und Origen nichts geschenkt. Nachdem Origen das erste Spiel ziemlich einseitig für sich entscheiden konnte, konterte Fnatic und gewann die nächsten zwei Spiele. Im vierten Spiel haben Origens dann wieder die Oberhand gewonnen und es ging in das alles entscheidende fünfte Spiel. Nach 44 Minuten nervenaufreibender Spannung, hat Fnatic schlussendlich den Sack zumachen können und sind somit die EU-LCS Champions des Summer Split 2015.

In Nordamerika war das Finale weniger spektakulär, denn Team SoloMid konnte gegen Ihren Langzeit Rivalen Counter Logic Gaming nichts ausrichten. Extrem Dominant gewannen die Jungs rund um AD Carry Doublelift mit 3 zu 0 Siegen und sind damit die Champions des Summer Split 2015 in NA. Ein Erfolg, den das Team sich wirklich verdient hat nach mehr als 3 Jahren ohne nennenswerte Siege. Besitzer und Gründer HotshotGG war so überwältigt, dass er nicht aufhören konnte zu weinen. Dies hat selbst TSM Fans zu Tränen gerührt und drücken ihre Glückwünsche über Twitter und Reddit aus.

Nebenbei wurden noch die MVPs (Most valuable Player) des Summer Splits 2015 gekürt. In Europa wurde YellowStar von Fnatic diese Ehre zuteil, während in Nordamerika Rush von Team Impulse ausgezeichnet wurde.

Update vom 17.08.2015

Am Wochenende wurde in den Play-offs das Halbfinale bestritten und je zwei Teams pro Region konnten sich einen Platz im Finale am 22.08. - 23.08 sichern. In Europa haben sich wie erwartet Fnatic und Origen sehr dominant durchgekämpft. In Nordamerika sind Counter Logic Gaming und Team Solomid weiter. TSM ist dabei das einzige Team, welches sich aus dem Viertelfinale hochspielen musste.

Die Teams, welche im Halbfinale verloren haben, werden am kommenden Wochenende um den dritten Platz spielen.

Update vom 10.08.2015:

Das Viertelfinale ist vorbei und somit sind vier Teams weiter und vier Teams müssen die Bühne verlassen. Welche Teams gewonnen haben und somit ins Halbfinale einziehen, könnt ihr in der Übersicht sehen.

Original News vom 07.08.2015:

Nach neun Wochen ist die reguläre Spielzeit des LCS Summer-Splits 2015 vorbei und wir nähern uns den Play-offs. Hier begegnen sich die Teams, welche sich unter den Top 6 der Tabelle platzieren konnten, in spannenden Best of 5-Matches. Das Team, welches von 5 Spielen die meisten gewinnt, kommt weiter. Folgende Teams konnten sich für die Play-offs qualifizieren.

LCS - Europa:

  1. Fnatic
  2. Origen
  3. H2K
  4. Unicorns of Love
  5. ROCCAT
  6. Giants Gaming

LCS-Nordamerika:

  1. Team Liquid
  2. Counter Logic Gaming
  3. Team Impulse
  4. Gravity
  5. Team Solomid
  6. Team Dignitas

Dabei begegnen sich im Viertelfinale zuerst die Plätze 3 bis 6. Die Sieger dieser Spiele rücken vor und treten im Halbfinale gegen die Plätze 1 und 2 an. Wie das genau aussieht, könnt ihr auf den Bildern sehen.

League of Legends - EU-LCS Summer-Split 2015 - Play-offs - Bracket

League of Legends - NA-LCS Summer-Split 2015 - Play-offs - Bracket

Die genauen Termine der Begegnungen haben wir natürlich wie immer für Euch parat.

Viertelfinale Spiel 1 - Samstag 08.August 2015

17.00 Uhr - EU: H2K - Giants Gaming [3:0]

21.00 Uhr - NA: Team Impulse - Team Dignitas [3:0]

 

Viertelfinale Spiel 2 - Sonntag 09.August 2015

17.00 Uhr - EU: Unicorns of Love - ROCCAT [3:2]

21.00 Uhr - NA: Gravity - Team Solomid [1:3]

 

Halbfinale Spiel 1 - Samstag 15.August 2015

17.00 Uhr - EU: Origen - H2K [3:1]

21.00 Uhr - NA: Counter Logic Gaming - Team Impulse [3:0]

 

Halbfinale Spiel 2 - Sonntag 16.August 2015

17.00 Uhr - EU: Fnatic - Unicorns of Love [3:0]

21.00 Uhr - NA: Team Liquid - Team Solomid [1:3]

 

Spiel um Platz 3 - Samstag 22 - 23.August 2015

17.00 Uhr - EU: Unicorns of Love - H2K [0:3]

00.00 Uhr - NA: Team Liquid - Team Impulse [3:1]

 

Finale - Sonntag 23.August 2015

17.00 Uhr - EU: Fnatic - Origen [3:2]

22.00 Uhr - NA: Counter Logic Gaming - Team Solomid [3:0]

 

*Grün= Sieger | Rot= Verlierer

 

Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

League of Legends - LCS Summer-Split 2015 - Play-offs

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen