PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Hier spielt Stefan Raab LoL bei TV total

Von Thomas Wallus - News vom 05.09.2014, 10:27 Uhr
League of Legends Screenshot

Wie von uns bereits am Mittwoch angekündigt, empfing Stefan Raab in seiner späten Sendung TV total am Mittwoch die Spieleprofis von SK Gaming. Dabei wagte sich der Entertainer für wenige Minuten selbst an Maus und Tastatur - mit entsprechendem Unterhaltungswert.

Wie es sich für eine Late Night Show wohl von selbst versteht, strahlte ProSieben am Mittwoch die neuste Folge von TV total um 23:30 Uhr aus. Spannend war diese auch für Videospieler nachdem als Gast der Clan SK Gaming mit seinem Team von League of Legends bestätigt wurde. Nach dem Auftritt von Michael Kessler folgten die Vertreter der E-Sports-Szene zum Ende der Sendung, sodass viele deren Besuch bei Stefan Raab wohl verpasst haben dürften. Wer den Auftritt im Free-TV verschlief und sich bislang nicht in der Mediathek von TV total einfand, hat dazu aber nach wie vor die Möglichkeit. Nach einem kurzen persönlichen Gespräch mit Christoph "nRated" Seitz, das eine leise Ahnung von den Verdienstmöglichkeiten als Profi und dem Kult rund um League of Legends zu geben versucht, hieß es dann auch für Stefan Raab bald ran an Tastatur und Maus.

Erste Eindrücke von dem für ihn neuen Videospiel sammelte der Gastgeber über einen großen Bildschirm, welcher das Gameplay der mitgereisten Kollegen von SK Gaming live übertrug. Dabei bemühte sich Christoph Seitz, die grundlegenden Spielmechaniken der heulenden Schlucht zu erläutern. Als für Raab die große Stunde des Beginns seiner Videogamer-Karriere gekommen war, kam der direkte Rückzug zum eigenen Nexus, gefolgt von einem wagemutigen Dauerhämmern der Skilltasten Q, W, E und R. Ob es Stefan Raab letztlich gelang, einen Kill zu erzielen, findet ihr im unten verlinkten Video heraus.

Stefan Raab spielt League of Legends bei TV total.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake