PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Gangplank lebt und kehrt mit Veränderungen zurück

Von Pierre Magel - News vom 03.08.2015, 12:01 Uhr
League of Legends Screenshot

Die Aufregung war groß, als der Pirat Gangplank aus der kostenlosen MOBA League of Legends verschwand - Miss Fortune hat ihn laut der Hintergrundgeschichte des Spiels ermordert. Wie man nun in einem weiteren Stück der Story lesen kann, hat Gangplank es allerdings überlebt.

Lebt denn der alte Gangplank noch, Gangplank noch, Gangplank noch? Ja, er lebt noch! Nachdem man über die Geschichte von League of Legends im Zuge des Bilgewasser-Events erfahren hat, dass der Piratenchampion durch Miss Fortune ermordet wurde, hatte das Entwicklerstudio Riot Gangplank aus dem Spiel entfernt und ließ den Anschein aufkommen, es wäre endgültig.

Nun die glückliche Kehrtwende für alle Fans des Piraten - er hat den Angriff überlebt und kehrt ins Spiel zurück. Allerdings hat er bei seinem Abenteuer einen Arm verloren, der nun durch einen neuen ersetzt wird und somit für einen aktuellen Standard-Skin sorgt.

Wer bis zum 10. August um 11 Uhr deutscher Zeit ein Matchmaking-Spiel mit dem Kapitän bestreitet, erhält als Erinnerung an die einfacheren Zeiten den Skin Käpt'n Gangplank kostenlos. Alle Informationen zum aktuellen Geschehen rund um Gangplank gibt es auf der offiziellen Seite zu lesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni