PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Gameplay der Magmakammer enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 27.05.2013, 12:49 Uhr

Publisher und Entwickler RIOT veröffentlichte vor kurzem einen Mitschnitt der Shanghai All-Stars, in dem das Gameplay auf der legendären Map Magmakammer zu sehen ist. Diese konnte in einem neuen Gewand auf dem Event erstmals öffentlich gespielt werden.

Seit knapp drei Jahren ist sie ein Mythos: die Magmakammer. Jene Map, die League of Legends Entwickler RIOT schon in den Kindertagen seiner MOBA ankündigte und aus verschiedenen Gründen immer wieder verschieben musste. Unter anderem, weil man sich intern nie so wirklich über das Spielprinzip der Karte einig wurde. Auf den Shanghai All-Stars aber, hatte diese Farce endlich ein Ende. Auf dem Event in Asien konnte die Magmakammer gespielt werden und wurde auch schon für erste Wettbewerbe verwendet. Ursprünglich als 5-gegen-5-Schlacht geplant, wurde die Karte nun auf ein 1-gegen-1 bzw. 2-gegen-2-Prinzip umgestellt. Um die kleine Karte zu gewinnen, müssen entweder 100 Vasallen beseitigt, der Gegner ein Mal getötet oder seine Basis eingenommen werden. Ein von RIOT aufgezeichnetes Gameplay-Video gibt erste Eindrücke der neuen Karte.

Einige Fans dürften wohl nicht sonderlich zufrieden mit der derzeitigen Version der Magmakammer sein. Wurde die Map damals noch für fünf Spieler pro Team, mit neuartigem Gameplay, angekündigt, ist sie in dieser Version wohl eher etwas für Freunde kurzer Runden und kleiner Gruppen. Obwohl RIOT bestätigte, dass die Magmakammer auch auf die Live-Server von League of Legends gespielt werden soll, gibt es dafür derzeit noch keinen festen Termin. Bisher steht nur fest: irgendwann in der Zukunft. In unserer Galerie findet ihr erste Bilder des neuen Aufbaus der Map sowie das Gameplay-Video in unserem Heimkino.

So sieht sie aus, die legendäre Magmakammer von League of Legends.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni