PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - EP-Boost für alle freundlichen Spieler

Von Christian Liebert - News vom 14.11.2014, 13:47 Uhr
League of Legends Screenshot

Wie Entwickler Riot auf der offiziellen Webseite mitteilt, erhalten alle Spieler von League of Legends, die nicht durch negatives Verhalten aufgefallen sind, einen EP-Boost für vier Siege gutgeschrieben.

Kostenlose Onlinespiele, insbesondere die MOBA League of Legends, ist oft auch ein Sammelplatz für allerhand Hater bzw. Spieler, die verbal gerne mal über die Stränge schlagen (Stichwort: Anonymität im Internet). Da dies aber nicht auf den Großteil der Community von LoL zutrifft, bedankt sich Riot nun in einem aktuellen Posting bei allen fairen Beschwörern und garantiert einen EP-Boost für vier Siege für alle, die keine Chatbeschränkungen erhalten haben oder gesperrt wurden. Da dies nicht gerade wenig Spieler sind, dauert die Verteilung bis zu einer Woche.

„Wir haben uns in letzter Zeit besonders auf verbales Fehlverhalten konzentriert, werden aber bald mit dem Testen von weiteren Systemen beginnen, die sich mit spielerisch negativem Verhalten, wie dem Verlassen von Spielen, befassen. Man darf jedoch nicht außer Acht lassen, dass Spieler, die negatives Verhalten an den Tag legen, in der Community nicht willkommen sind. Weniger als 1 % aller Spieler haben jemals eine 14-tägige Sperre, eine permanente Sperre oder sogar eine Chateinschränkung erhalten.“

Mit dazu veröffentlichte Riot auch erste Ergebnisse seines neuen Chat-Ban-Systems. Von 11.500 gemeldeten Spielern erwiesen sich 11.052 als neutral oder positiv, während gegen 94 Spieler Chat-Sperren erhoben werden und vier Beschwörer härter bestraft wurden.

Auch wenn die Aussicht eher hoffnungslos ist, könnte es ja passieren, dass durch solche Boni mehr Spieler dazu motiviert werden, sich den einen oder anderen Spruch zu verkneifen.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai