PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Bye Bye Solo Queue?

Von Anna Wisch - News vom 27.03.2016, 20:23 Uhr
League of Legends Screenshot

Zwei Monate haben Spieler auf die Wiedereinführung der versprochenen Solo Queue gewartet, die von der Dynamic Queue ersetzt wurde. Nun äußert sich Riot Games zu der verzogenen Wartezeit mit einem überraschenden Ergebnis.

Am Anfang der Season wurde die Dynamic Queue auf allen Servern eingeführt, wodurch man mit mehreren Freunden Ranked Games spielen konnte. Damals behauptete Riot Games, dass sie die Solo Queue in einigen Wochen wieder einführen werden. Nach zwei Monaten äußert sich der Rioter Socrates, ein Game Designer von League of Legends, im offiziellen Forum dazu.

Durch die Einführung der Dynamic Queue konnten mehr Spieler ihre favorisierten Rollen bekommen und dadurch hat sich auch die Negativitätsrate gesenkt. Am Anfang haben die Spieler noch zu 70% ihre Primärrolle bekommen, aber jetzt bekommen die Meisten häufig nur ihre Sekundärrolle. Die Zahl der Dodges, die nicht mit Einlocken eines Banns oder Champions zu tun haben, ist auch gesunken. Um sowas zu verhindern, fügte Riot Games im Spiel neue Sounds ein, damit keiner mehr seinen Zug verpasst.

Probleme mit den Queue-Zeiten

In der Elo ab Diamond beschwerten sich Spieler über zu lange Warteschlangen, die sogar über ein paar Stunden in Challenger dauerten. Selbst das hat Riot versucht zu fixen, jedoch ohne Erfolg. High-Elo-Player, darunter auch LCS Spieler, beschwerten sich deshalb öffentlich und wollen die Solo Queue zurück. Spieler in der low Elo finden das System dahingegen gut und genießen es mit ihren Freunden zu spielen und aufzusteigen. 

Trotzdessen will Riot Games vorerst die Dynamic Queue beibehalten und alles versuchen sie zu verbessern. Während die Game Designer noch an den Verbesserungen für die langen Warteschlangen und der Rollenauswahl arbeiten, behalten sie die Solo Queue noch im Hinterkopf. Es bleibt abzuwarten, ob es jemals nochmal die normale Solo bzw. Duo Queue geben wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi League of Legends League of Legends - Fußballer Edgar Davids gewinnt Rechtsstreit League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen