News vom 17.05.2016 - 11:31 Uhr - Kommentieren (0)
League of Legends Screenshot

Das Unternehmen Tencent, die Anfang 2016 den Spielehersteller Riot Games gänzlich übernommen haben, veröffentlichte jüngst Pläne für eine eigene Konsole - die Tencent Games Platform Box, kurz TGP Box. Diese wird unter anderem den lang gehegten Wunsch von League of Legends auf einer Konsolenplattform ermöglichen. Jedoch nicht hierzulande.

Das beliebte Entwicklerstudio Riot Games war lange Zeit zu großen Teilen im Besitz des Unternehmens Tencent und ist seit Januar 2016 sogar gänzlich dem Unternehmen zuzuschreiben. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Tencent die starke Marke League of Legends vom Team Riot Games nutzt, um diese als Aushängeschild der für China angekündigten neuen Konsole Tencent Games Platform Box vorzuführen. Wie offiziell bekannt wurde, wird die kostenlose MOBA auf der TGP Box laufen und direkt zum Start verfügbar sein.

Problematisch wird zunächst jedoch, wenn man nicht aus China stammt - nur dort soll die Konsole erhältlich sein und auch nur die chinesische Sprache unterstützen. Wie das in Zukunft aussieht, ist noch unklar. Neben League of Legends kommen auch Titel wie Monster Hunter Online, Need for Speed: Hot Pursuit Tournament und Fifa Online 3 auf die neue Plattform.

 

Siehe auch: free2play konsole league of legends MOBA Release
Quelle: MassivelyOP

Seitenauswahl

Infos zu League of Legends

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Champion-Enthüllung: Kled - Der übellaunige Streiter Neue Champions in League of Legends bilden immer ein großes Highlight für die Spielerschaft und es wird mit Begeisterung der Veröffentlichung entgegen gefiebert. In der neusten ...
Artikel zu League of Legends
League of Legends - Neue Project-Skins und Update für Hextech-Werkstatt Die Project Skins in League of Legends erfreuen sich großer Beliebtheit und haben Entwickler Riot Games Anlass dazugegeben, noch weitere Champions mit dem futuristischen Aussehen zu ...
Von Pierre Magel Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!